~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Parkhotel Altmühltal: Wohlfühloase im Fränkischen Seenland

Guten Morgen ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause, hatten wundervolle Tage im Fränkischen Seenland rund um Gunzenhausen. Unsere Unterkunft: das Parkhotel Altmühltal, das ich euch heute vorstellen und wärmstens empfehlen möchte.

Parkhotel Altmühltal in Gunzenhausen: Gastfreundschaft trifft auf Komfort

Lange schon waren wir nicht mehr am Altmühlsee und Brombachsee, weshalb wir uns nach einem Hotel in der Gegend umschauten. Schnell stieß ich hierbei auf das Parkhotel Altmühltal, das mich direkt ansprach. Kurzerhand wurde gebucht und die Vorfreude auf die ersten Ferientage stiegen: mittwochs letzter Schultag, donnerstags ins Fränkische Seenland. Auf dem Weg dorthin nahmen wir einen kleinen Umweg in Kauf, um den Erlebnispark Schloss Thurn zu besuchen. Am späten Nachmittag dann setzten wir unsere Fahrt fort und waren gegen 17 Uhr am Hotel. Wir parkten direkt am Haupteingang, um die Koffer auszuladen. Danach stellte mein Mann das Auto auf einem benachbarten Hotelparkplatz ab – kostenlos!

Parkhotel Gunzenhausen: Superior Unterkunft mit großzügigen Zimmern

Da wir zu fünft reisten, hatten wir ein Familienzimmer gebucht. Es punktete mit seiner wunderbaren Größe und dem separaten Kinderzimmer. Auch hatten die Großen einen eigenen Fernseher, was natürlich super ankam. Lotti hatte ein Bett im Eltern-Schlafzimmer, nächtigte aber  -wie meistens- in unserem Doppelbett. Hervorzuheben ist außerdem das XXL Badezimmer mit mehreren Waschbecken, das optimal für Familien mit Kindern ist.

Parkhotel Altmühltal: vielseitiges Frühstück für perfekten Start in den Tag

Gestärkt starteten wir am Freitagmorgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Die Auswahl ließ keine Wünsche offen: verschiedene frische Brötchen, Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Eierspeisen, süße Stückchen, Kuchen und vieles mehr. Auch das große Joghurt- und Müsli-Buffet punktete bei uns: unterschiedlichste Flakes, Nüsse, Trockenfrüchte, Obstsalat, Frucht- und Naturjoghurt. Was will man mehr?

Sehr zu empfehlen: Halbpension im Parkhotel Altmühltal

Da wir Halbpension gebucht hatten, fanden wir uns auch am Abend im Restaurant Chicorée ein. Wir bekamen einen Platz zugewiesen und wählten täglich aus vier verschiedenen Menüs aus. Immer gab es eine Fleisch- oder Fischvariation, zudem eine vegetarische Alternative. Die Kids hatten eine extra Kinderkarte mit Kinderschnitzel, Spätzle und Spaghetti mit Tomatensoße – natürlich wurden auch sie immer fündig. Los ging es mit einer Suppe, danach folgte der Gang zum extrem leckeren Salatbuffet samt Baguetteauswahl und unterschiedlichen Toppings, dazu Joghurt- oder Balsamicodressing. Nach dem Hauptgang wurde das immer leckere Abendessen mit einem Dessert gekrönt.

Familienurlaub, der gefällt: Spielezimmer und Spielplatz

Den Abend im Parkhotel Altmühltal ausklingen lassen? Wunderbar funktioniert das in der Hotelbar, die sich zwischen Rezeption und Restaurant befindet. Gemütlich ist sie eingerichtet, punktet außerdem mit einer abwechslungsreichen Cocktailkarte. Mein Favorit: der Touch Down. Fruchtig und lecker! Während die Eltern in der Bar ein kühles Getränk schlürfen, können die Kids im Spielezimmer toben. Neben einem Tischkicker findet ihr dort eine große Auswahl an Büchern und Brettspielen, zudem Malbücher und vieles mehr. Immer wieder suchten unsere drei das Spielezimmer auf, alternativ den hoteleigenen kleinen Spielplatz hinter dem Haus.

Wellness im Parkhotel Altmühltal: Planschen im Hotelschwimmbad

Einzig und allein das Wetter hätte während unseres Aufenthalts besser sein dürfen. Regen, Regen, Regen! Der Stimmung allerdings tat dies keinen Abbruch, denn wir unternahmen trotzdem wunderschöne Ausflüge, an die wir noch lange zurückdenken werden. Und da wir nicht im Altmühlsee planschen konnten, freuten wir uns umso mehr über den hoteleigenen Wellnessbereich mit Pool. Egal ob ihr solo oder mit Partner, als Familie oder mit Freunden, als Wanderurlauber oder als Radtourist verreist: Das Parkhotel Altmühltal heißt alle recht herzlich willkommen und bietet mit seiner traumhaften Lage den optimalen Ausgangspunkt, um das Fränkische Seenland zu erkunden.

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner