~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Piratenfahrten mit der MS Altmühlsee: welch ein Abenteuer!

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, eines unserer Highlights des Altmühltal-Kurztrips war zweifelsohne die Piratenfahrt mit Schatzsuche auf der MS Altmühlsee. Grund genug, euch hiervon zu berichten. Auch Bekannte haben die Fahrt bereits gemacht und schwärmen total – ein absolutes Muss für kleine Seeräuber!

Piratenfahrt mit der MS Altmühlsee: Anlegestelle Schlungenhof

Mit dem Auto fuhren wir am Freitagnachmittag zur Anlegestelle Schlungenhof in Gunzenhausen. Kostengünstige Parkplätze gibt es zu hauf, sie sind ausgeschildert. Von dort aus geht es zu Fuß an die Anlegestelle, vorbei an Römerbooten, die ebenfalls in See stechen. Auf der Homepage findet ihr die aktuellen Piratenfahrten-Termine. Schaut gleich mal rein, welcher euch am besten passt. Die letzte Fahrt der Saison 2023 ist für den 31. Oktober geplant. Bei allen Fahrten bis zum achten September besteht die Möglichkeit, sich vor der Tour professionell schminken zu lassen – für nur drei Euro pro Kind. Na, wer möchte ein Pirat mit Dreitagebart sein? Oder doch lieber eine Piratenprinzessin mit ganz viel Glitzer?

Ticketpreise Piratenfahrt MS Altmühlsee: Familienkarte nur 30 Euro

Auch Tickets bekommt ihr bei der Dame, die die Kinder direkt an der Anlegestelle in einem Holzhäuschen schminkt. Kinder unter drei fahren kostenlos mit, Kids und Jugendliche bis 16 Jahre bezahlen 5 Euro, Erwachsene 12 Euro. Es gibt zudem eine Familienkarte für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder für 30 Euro. Auch Sonderfahrten sind möglich, beispielsweise wenn ihr einen grooooßen Kindergeburtstag feiern wollt. Preise findet ihr hier.

Tolle Atmosphäre auf der MS Altmühlsee: Piraten-Kapitän punktet bei den Kids

Nachdem meine drei Racker geschmink waren, warteten wir auf das Einschiffen. Als die MS Altmühlsee anlegte, verließen alle Passagiere das Schiff. Viele Familien standen erwartungsvoll am Steg, konnten es kaum erwarten, in See zu stechen. Dann auch schon kam der als Pirat verkleidete Kapitän mit einer großen schwarzen Piratenflagge. Er begrüßte das Publikum und nahm alle Anwesenden mit an Bord. Aufgrund des regnerischen Wetters machten es sich die meisten direkt im Trockenen gemütlich. Wir aber gingen zunächst einmal an Deck. um Seeluft zu schnuppern. Kaum oben angekommen wurden die Kids bereits eingeladen, den Kapitän am Steuer zu besuchen. Mit einer tollen Urkunde kamen die beiden Großen stolz an unseren Platz zurück.

Piratenfahrt MS Altmühlsee: für jedes Kind einen kleinen Schatz als Souvenir

Nach wenigen Minuten regnete es so stark, dass auch wir uns im Innenraum einen Platz suchen mussten. Die Stimmung aber blieb bestens, denn schon stand die nächste Aufgabe an. Eine Flaschenpost musste gefunden werden. Ein Papi fischte sie aus dem See – darin eine Schatzkarte. Doch wo ist die Schatzinsel? Schnell ist sie gefunden und eine große Schatzkiste darf mit an Bord: darin viele kleine Geschenke für die Kids. Jeder darf sich etwas aussuchen, die Augen der jungen Passagiere leuchten. Egal ob Puzzle oder Mini-Spritzpistole: Toll kommen die kleinen Souvenirs bei den jungen Piraten an. Freudig verlassen sie schließlich die MS Altmühlsee – und werden sicherlich noch lange von der Piratenfahrt erzählen.

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner