~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Familienhotel Botenwirt Kleinarl: All-inclusive-Urlaub gefällt

Werbung

Ihr Lieben, heute bekommt ihr einen Hoteltipp, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet: das Familienhotel Botenwirt in Kleinarl. Da ich nur mit den beiden Großen urlaubte, hatte ich die grandiose Idee, mit der Deutschen Bahn anzureisen. Nie wieder! Doch das ist ein anderes Thema, dem ich hier keine Plattform geben möchte. Deshalb ganz schnell weiter zu unserem wunderbaren Familienhotel im beschaulichen Dorf Kleinarl im Salzburger Land, genauer gesagt im Bezirk St. Johann im Pongau.

Perfekter Familienurlaub im idyllischen Kleinarl

Als wir am Nachmittag im Hotel ankamen, zeigte uns Björn, der Hausherr, erst einmal die Anlage: ein wunderschöner Garten samt Spielgeräten für jeden Geschmack (Trampolin, Kletterturm, Schaukel, Hüpfburg), dazu ein super schöner Badeteich mit Liegewiese. Ein Traum! Direkt wollten die Kids ins kühle Nass hüpfen. Gesagt, getan: Wenige Minuten später waren sie im Wasser, der Urlaub konnte beginnen.

Rundum-sorglos-Urlaub im Familienhotel Botenwirt im Salzburger Land

Wenn ihr das Familienhotel Botenwirt im Sommer bucht, habt ihr alles richtig gemacht. Ihr bekommt eine All-inclusive Verpflegung der Extraklasse. Euer Tag beginnt mit einem vielseitigen Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt: Eierspeisen, Müsli, Wurst, Käse, Waffeln und vieles mehr. Hervorzuheben ist die super Auswahl an Brötchen und Brot – und zum Nachtisch ein frisches Obst oder ein leckerer Kuchen? Am Nachmittag erwartet euch ein Jausenbuffet mit Wurstsalat, zudem verschiedene Kuchen. Auch Eis gibt es jeden Nachmittag. Und am Abend folgt ein mehrgängiges Menü, das alle Erwartungen an ein 3 Sterne Haus übertrifft: zwei verschiedene Suppen vom Buffet, ein riiiiieeeeesengroßes Salatbuffet, ein Hauptgang nach Wahl sowie ein Dessert, das mit viel Liebe zum Detail angerichtet wurde. Lecker, lecker, lecker!

1a Kulinarik im Botenwirt: Frühstück, Nachmittagsjause, Abendessen

Normalerweise sucht ihr euch das Abendessen beim Frühstück aus. Die Kids wählen entweder ein Kindergericht, alternativ ein Erwachsenengericht in kleiner Portion. Natürlich dürft ihr auch Beilagen tauschen oder Sonderwünsche äußern, sodass am Abend bei jedem das passende Essen auf dem Teller landet. Ein Highlight war der Grillabend im Freien. Feinste Wurst- und Fleischwaren wurden angeboten, dazu eine bunte Auswahl an Beilagen für jeden Geschmack. Ein Gläschen Melonen-Bowle perfektionierte den spätsommerlichen Abend im Familienhotel Botenwirt in Kleinarl.

Ein Paradies für aktive Kids: Ferienprogramm im Familienhotel Botenwirt

Greta und Lasse fühlten sich von Beginn an pudelwohl im Hotel. Sie verbrachten die meiste Zeit im Garten, wollten gar nicht in das Familienzimmer. Fernsehen? Nein! Stattdessen schmuste Greta beinahe rund um die Uhr mit den Kanninchen, während Lasse nebenan auf dem Fußballfeld neue Tricks einstudierte. Bereits am zweiten Tag lernten die beiden neue Freunde kennen: Johanna und Felix. Und fortan waren die vier nur noch gemeinsam anzutreffen: sowohl morgens als auch abends. Kinderbetreuung gibt es in den Sommermonaten im sogenannten Abenteuerland, einer kleinen Hütte in unmittelbarer Nähe zum Familienhotel Botenwirt. Zu Fuß seid ihr in wenigen Minuten an diesem wundervollen Fleckchen, das zudem ein paar Tiere und einen großen Spielplatz beherbergt. Begeistert waren die Kids vom Wasserspielplatz, der bei den heißen Temperaturen gerade recht kam. Darüber hinaus nahmen meine zwei Racker beim Ponyreiten und Weckchenbacken teil, einen Tag später ging es zum Angeln.

Viele Vorzüge mit der Gästekarte: Familienhotel Botenwirt top Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region

Wenn ihr im Botenwirt urlaubt, bekommt ihr eine Gästekarte (Salzburger Sportwelt Card), die verschiedene Vergünstigungen mit sich bringt: So fahrt ihr für einen Euro pro Strecke mit dem Bus – was wir ausgiebig nutzten, da wir ja kein Auto dabei hatten. Darüber hinaus profitiert ihr täglich von einem freien Eintritt in die Wasserwelt in Wagrain – eine Kombination aus Hallen- und Freibad. Auch könnt ihr gratis auf den Shuttleberg gondeln. Achtet unbedingt auf die Betriebszeiten. In unserer Ferienwoche war eine Auffahrt nur am Wochenende möglich.

Viel zu erleben rund um Kleinarl: Urlaub buchen leicht gemacht

In den nächsten Tagen stelle ich euch noch einen Beitrag zusammen, was ihr von Kleinarl aus so alles erleben könnt. Seid gespannt und schaut rein. In der Zwischenzeit schaut ihr euch das Familienhotel Botenwirt einmal genauer an. Es punktet mit Saunen, Dachterrasse, einem Kinderspielzimmer, hauseigenem Bergquellwasser, einem Naturschwimmteich, Leihfahrrädern, geführten Wanderungen mit der Senior-Chefin und vielem mehr. Lasst euch inspirieren und denkt schon heute an den Sommerurlaub 2024. Oder wo sind die Skifahrer unter euch? Ich sage nur: Ski amadé!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner