~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Schwäbisch Hall Unicorns: ein sportlicher Ausflug zu den Einhörnern

Es wird mal wieder Zeit für einen sportlichen Ausflugtipp: American Football in Schwäbisch Hall. Da ich mit den beiden Großen in Österreich verweilte und einen wundervollen Urlaub in den Bergen genoss, machte sich mein Mann alleine mit der Jüngsten auf den Weg zu den Unicorns nach Schwäbisch Hall – und schrieb seinen ersten Gastbeitrag auf Südwestliebe:).

Profi-Football im OPTIMA Sportpark in Schwäbisch Hall

Austragungsort ist der OPTIMA Sportpark, die Heimstätte der Schwäbisch Hall Unicorns. Parken ist problemlos direkt am Stadion möglich – und das kostenlos. Samstag, 2. September 2023: Es steht das letzte GfL Heimspiel der Saison gegen die Marburg Merceneries an, bevor es mit den Playoffs weitergeht. Und das war ein echtes Erlebnis für Groß und Klein. Lotte konnte sich am vielfältigen Rahmenprogramm für Familien austoben: Kinderbasteln, Hüpfburgen und mehr – all das mit freundlichem und aufmerksamem Aufsichtspersonal. Ein weiteres Highlight für die Kids ist natürlich das Einhorn-Maskottchen, das stets für ein Foto bereitsteht.

Super Stimmung auf den Rängen: Schwäbisch Hall Unicorns überzeugen

Ich hatte also Zeit intensiv das Spiel zu beobachten – und da ging es richtig zur Sache. Obwohl ich keineswegs regelfest bin, war es von Beginn an fesselnd und spannend, wahrscheinlich auch, weil der Stadionsprecher die Regeln gekonnt und verständlich erklärt und so alle Zuschauer von der ersten Sekunde an mitgenommen hat. Die Stimmung auf den Rängen war super. Vor allem, wenn die Schwäbisch Haller Defense gefordert war, machten die zumeist in grün gekleideten Unicrons-Fans ordentlich Lärm, gemäß der Aufforderung „Let’s get loud!“. Auch in der Halbzeit gab es Programm: Der Fechtklub aus Künzelsau spielte gekonnt einen Piratenkampf mit Säbel und Degen nach.

Sieg für die Unicorns: Fanshop lockt mit Angeboten

Sportlich lief es bestens für die Unicorns, schon nach weingen Minuten gelang der ertse Touchdown, die Führung gaben die Einhörner nicht mehr aus der Hand. Klasse! Da hatten auch absolute Football-Neulinge wie wir einen fantastischen Samstagabend. Auch kulinarisch ist einiges geboten. So reicht die Auswahl von Veggie-Burgern über Pommes bis hin zu Eis und weiteren Leckereien. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Wer zum Fan wird, kauft direkt ein paar Merchandise-Artikel im Fanshop ein. So seid ihr für das nächste Spiel der Unicorns bestens ausgestattet.

Save the date: GFL Viertelfinale gegen die Berlin Rebels am 23.09.23 um 16:00 Uhr im OPTIMA Sportpark in Schwäbisch Hall.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner