~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Ausflugstipps rund um Kleinarl: We like

Ihr Lieben, das Familienhotel Botenwirt in Kleinarl bietet den optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Heute möchte ich euch vier Ausflugsziele vorstellen, die wir in der letzten Sommerferienwoche für euch ausgekundschaftet haben.

Jägersee: ein idyllisches Fleckchen Natur nähe Kleinarl

Ich beginne mit dem Jägersee. Dieses wunderschöne Gewässer ist definitiv einen Ausflug wert – oder auch zwei. Wir waren gleich mehrfach da, denn es ist so idyllisch: klares Wasser, Schwäne, ein mini Spielplatz und ein uriges Gasthaus. Hier ist der Apfelstrudel sehr zu empfehlen. Und auch der Germknödel mit Butter und Mohn ist eine sehr gute Wahl, ehe es auf einen 45-minütigen Spaziergang um den See geht. Tipp: Geht vom Hotel aus zu Fuß an den Jägersee. Der etwa 5 Kilometer lange Weg ist hervorragend ausgeschildert. Die Kids wollen nicht mehr zurücklaufen? Kein Problem. Vom Jägersee aus fährt der Linienbus bis direkt vor das Hotel. Spitze!

Auffe, auf’n Berg: Sommerbetrieb am Shuttleberg mit Aktivitäten für Kinder

In unmittelbarer Nähe des Familienhotel Botenwirt liegt der Shuttleberg. Mit eurer Gästekarte fahrt ihr kostenlos mit der Gondel auf den Berg. Bereits im Tal bekommt ihr eine Stanzkarte für die Kids, die an den zehn verschiedenen Crazy Dolls Stationen gelocht wird. Gebt ihr sie schließlich unten im Tal wieder ab, bekommt ihr farbenfrohe Sticker und Tattoos als Belohnung. Doch erst einmal habt ihr viel Freude auf dem Berg: Der Family Run Rundwanderweg mit einer Länge von 2,5 Kilometern punktet mit einem Rutschen-Parcours sowie diversen Kletterbereichen. Ihr wollt einkehren? Im Bio-Bergrestaurant Lumberjack seid ihr an der richtigen Adresse.

Wasserwelt in Wagrain und Liechtensteinklamm in St. Johann im Pongau

Ihr wollt planschen? Dann auf nach Wagrain! Die Wasserwelt Wagrain ist ein Mix aus Hallen- und Freibad und kann daher ganzjährig besucht werden – mit der Gästekarte hatten wir auch hier kostenlosen Eintritt. Ein weiterer Tipp: die Liechtensteinklamm in St. Johann im Pongau, die bekannteste Klamm im Salzburger Land. Geht unbedingt gleich vormittags hin, denn gegen Mittag füllt sich die Klamm merklich. Lasst euch dieses imposante Naturschauspiel nicht entgehen, es lohnt sich!

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner