~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

a&o Frankfurt Ostend: perfekte Ausgangslage für Familien-Städtetrip

Guten Morgen ihr Lieben, am Wochenende waren wir in Frankfurt am Main. Wir hatten ein volles Programm, das ich euch in den nächsten Tagen gerne vorstellen möchte. Beginnen möchte ich heute mit unserer Familienunterkunft: dem a&o Hostel Frankfurt Ostend.

Top Lage in FFM: a&o Hostel Frankfurt Ostend

Wir reisten mit dem Auto an und buchten im Voraus einen Parkplatz direkt am a&o: relativ preiswert und daher sehr zu empfehlen. Super ist das Hostel an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen, sodass wir uns für ein Familienticket im Nahverkehr entschieden: die zweitägige Frankfurt Card Gruppenkarte für bis zu fünf Personen. Ihr könnt das Ticket sowohl online als auch vor Ort erwerben. Der Preis: 34 Euro für zwei Tage.

a&o Frankfurt Ostend: modern eingerichtetes Hostel für Familien, Backpacker und Businesspeople

Wir starteten am Freitagmittag direkt nach Schule und Kindergarten in Richtung FFM: ein schnelles Fleischkäsweckle auf die Hand, dann waren alle zufrieden. Trotz Streiks im Zugverkehr kamen wir mit dem Auto super durch und waren bereits gegen 14:30 am a&o Hostel in der Hanauer Landstraße 207 in Frankfurt. Bereits im Eingansbereich fiel uns positiv aus, dass das Hostel wirklich an alle Altersgruppen gerichtet ist. So trifft eine moderne Loungeecke auf einen schnörkellosen Desktop Arbeitsplatz, direkt daneben locken Tischfußball und ein Spielebereich für die Jüngsten. Eine perfekte Kombi!

a&o Frankfurt Ostend: All-you-can-eat Frühstücksbuffet mit vielfältigem Angebot

Mit dem Aufzug ging es in den vierten Stock in unser Sechsbett-Familienzimmer: drei Hochbetten, separates WC sowie Dusche, eine Sitzmöglichkeit, sogar ein TV. Da wir lediglich zum Schlafen in unserem Zimmer waren, reichte uns die spartanische Einrichtung vollkommen aus. Ausgeschlafen ging es am Samstagmorgen zum Frühstücksbuffet. Egal ob frischer Kaffee oder Multivitaminsaft, ob Wurst oder Käse, ob Joghurt oder Obst, ob Toastbrot oder Mehrkornbrötchen: Am abwechslungsreichen Buffet findet sicher jeder das passende, um gestärkt in einen aufregenden Tag in der Mainmetropole zu starten.

Hier stelle ich euch noch ein paar wissenswerte Dinge über das a&o Frankfurt Ostend zusammen:

  • insgesamt 226 Zimmer (Einzel-, Doppel-, Mehrbett- und Familienzimmer)
  • All-you-can-eat Frühstücksbuffet
  • 24h-Snackbar
  • Highspeed-WLAN
  • Gästeküche und Waschmaschine
  • Billard und Kicker
  • Tagungsräume
  • Haustiere willkommen

In Frankfurt gibt es so vieles zu erleben, da lohnt es sich, ein paar Tage und Nächte zu bleiben. Als Familie nächtigt ihr preiswert im a&o Hostel Frankfurt Ostend, ein weiteres a&o Hostel erwartet euch an der Galluswarte in der Mainzer Landstraße.

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner