~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Trusetaler Wasserfall: wildromantischer Wasserfall im Thüringer Wald

Als wir neulich auf dem Weg zum Inselsberg Funpark waren, kamen wir – rein zufällig – am Trusetaler Wasserfall vorbei. Da wir ohnehin ein wenig Puffer hatten, stoppten wir kurzerhand. Wir bereuten diesen Stopp nicht und hatten viel Spaß dabei, den Wasserfall zuu erklimmen.

Wasserfall in Brotterode-Trusetal: Saison von Ostern bis Ende Oktober

Ihr findet den Wasserfall, wenn ihr in das Navi die Brotteroder Str 49 in 98596 Brotterode-Trusetal. Geöffnet ist der Wasserfall zur Besichtigung immer von Ostern bis Ende Oktober, jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr. Erwachsene bezahlen zwei Euro, Kinder bis zehn Jahre haben kostenlosen Zugang.

Trusetaler Wasserfall: viel zu erleben im Thüringer Wald

Parken könnt ihr auf einem ausgeschilderten Parkplatz. Hier steht ein Kassenautomat und ihr könnt ein Tagesticket lösen und im Anschluss an den Wasserfall-Besuch die nähere Umgebung erkunden. Besonders lohnenswert soll der Klangpfad im Naturerlebnis Trusepark sein. Diesen möchten wir beim nächsten Mal unbedingt selbst ausprobieren. An jenem Sonntag allerdings war keine Zeit hierzu, da wir mit der Erfurter Verwandtschaft auf dem Inselsberg verabredet waren.

Den Trusetaler Wasserfall erklimmen: Abenteuer für die ganze Familie

Über 228 Studen könnt ihr den imposanten Wasserfall besteigen. Obwohl wir Ende Oktober da waren, hatten wir super Wetter und genossen den Aufstieg und oben dann die Aussicht in vollen Zügen. Empfehlen möchte ich euch an dieser Stelle aber auch den rund vier Kilometer langen Rundweg um das Trusetaler Wahrzeichen. Geschätzte Laufzeit: eine Stunde und 20 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner