~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Inselsberg Funpark: Sommerrodelbahn, Wie-Flyer und vieles mehr

Ihr Lieben, heute ein Ausflugstipp, den wir uns lange aufgespart haben. Und nun, kurz vor Saisonende, schafften wir doch noch unseren Ausflug auf den Inselsberg im Thüringer Wald. Im Inselsberg Funpark erwartet euch ein wunderbarer Familientag samt sämtlichen Freizeitaktivitäten. Lernt den Freizeitpark kennen und lieben und kommt gerne auch in der nächsten Saison wieder zum rodeln, klettern, Trampolin springen und fliegen.

Funpark Inselsberg: ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Mit dem Auto reist ihr bequem an: Kleiner Inselsberg 3. Sind direkt an der Sommerrodelbahn keine Parkplätze mehr frei, parkt ihr wenige hundert Meter weiter auf einem großen Parkplatz. Von dort aus geht es zu Fuß auf das Freizeitparkgelände. Zunächst einmal verschafft ihr euch einen Überblick, denn der Funpark hat so einiges zu bieten. Die Hauptattraktion ist zweifelsfrei die Sommerrodelbahn, die sich über 1.000 Meter lang den Berg hinab schlängelt. Kinder ab acht Jahren dürfen alleine fahren, Kids ab drei mit Begleitung. Unbedingt solltet ihr auch den Wie-Flyer testen, der euch die gesamte Anlage aus der Luft erleben lässt.

Funpark Inselsberg: Preise Sommerrodelbahn und Wie-Flyer

Tickets kauft ihr vor Ort an der Kasse – alternativ online. Für die Sommerrodelbahn und den Wie-Flyer kosten sie 3,80 Euro für Erwachsene sowie 2,80 Eur für Kinder zwischen drei und 14. Sicherlich lohnt sich für euch eine Mehrfachkarte: sechs Fahrten für 18 beziehungsweise für 13 Euro. Wer noch mehr Abenteuer sucht, ist beim Flying Fox genau richtig. Der Preis: zehn Euro für Erwachsene und acht Euro für die Kids. Habt unbedingt auch Kleingeld mit dabei, denn sicherlich wollen eure Kinder Bumper-Boote, Mini-Karts und Luna-Loop fahren.

Verlosung Tickets für Rodelspaß im Jahr 2023 im Funpark

Auch für die Jüngsten ist im Inselsberg Funpark bestens gesorgt. Tolle Spielplätze begeistern und lassen so manche Rodelpause wie im Fluge vergehen. Seit dem 7.11. ist Winterschlaf im Freizeitpark, ihr dürft euch aber bereits auf den Saisonstart Anfang April 2023 freuen. Und um euch die Vorfreude auf den Rodelbeginn zu versüßen, verlose ich auf meinem Instagram Account zehn Freikarten im Paket. Schaut vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner