~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

TimeRide Frankfurt: Virtual Reality Zeitreise fasziniert

Nachdem wir bereits das TimeRide in München besuchen durften, war es klar, dass das Frankfurter TimeRide folgen musste. Gespannt machten wir uns auf den Weg in die Berliner Straße 42a – durch die zentrale Lage sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Doch Achtung: Öffnungszeiten sind aktuell nur mittwochs bis sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr, der letzte Einlass jeweils um 18:20 Uhr.

TimeRide Frankfurt: spannende Zeitreise in das Jahr 1891

Wer Lust auf eine Virtual Reality Zeitreise ins elektrisierende Frankfurt hat, der ist bei TimeRide an der richtigen Adresse. Lernt die beliebte Mainmetropole von einer ganz neuen Seite kennen und lieben. Begebt euch auf eine fesselnde Zeitreise und spürt das pulsierende Leben der damaligen Zeit. An der Seite eines Frankfurter Kaufmanns taucht ihr in eine Zeit ein, die einen Umbruch in die Moderne einläutet.

Virtual Reality Kutschfahrt im TimeRide Frankfurt

Für den Besuch des TimeRide in Frankfurt plant ihr rund eine Stunde ein. Zunächst führt euch der Weg in einer Kleingruppe in einen detailreich eingerichteten Kolonialwarenladen. Hier bekommt ihr mit allen Sinnen einen fantastischen Einblick in längst vergangene Zeiten, ehe es weiter in das Studierzimmer samt Privatbibliothek geht. Zu guter Letz das Highligt: die Virtual Reality Kutschfahrt mit Theodor Riedel, die euch entlang von Gründerzeitbauten und Fachwerkgemäuer führt.

Tickets für das TimeRide Frankfurt online buchen

Na, habt ihr Lust auf dieses Abenteuer mit 360° Rundumblick? Dann bucht eure Tickets gleich online. Erwachsene bezahlen 12 Euro, Kinder zwischen sechs und 17 Jahren 9 Euro. Vielleicht lohnt sich für euch aber auch das Familienticket. Am Ende eures Besuchs könnt ihr in wundervollem Ambiete Souvenirs shoppen und die außergewöhnliche Zeitreise Revue passieren lassen.

Bild 1 und 5: TimeRide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner