~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Stadtrundfahrt Basel: gemütliches Hop on Hop off Sightseeing

Als wir letzte Woche in Basel waren, stand schnell fest, dass wir auch eine Stadtrundfahrt machen wollten. So nahmen wir die Basel City Tour und starteten am Tinguely Brunnen, der ersten der insgesamt zwölf Haltestellen.

Basel City Tour: Hop on Hop off Stadtrundfahrt für die ganze Familie

Da wir am Mittag zum Bowling im Stücki Park waren, nahmen wir das Auto und fuhren in die City. Zum Parken eignet sich das Elisabethen Parkhaus im Zentrum, von wo aus es nur wenige Minuten zu Fuß an den Startpunkt am Tinguely Brunnen sind. Dort angekommen durften die Kids ein wenig am Brunnen planschen, ehe wir uns auf die Straßenseite gegenüber begaben, wo der Panorama-Bus bereits auf uns wartete.

Stadtrundfahrt Basel: Tickets bequem online kaufen

Ich empfehle euch, die Fahrt online zu buchen. So geht ihr auf Nummer sicher, dass auch noch Platz im Bus ist. Unkompliziert wählt ihr euren Einstiegsort, in unserem Fall der bekannte Tinguely Brunnen. Erwachsene bezahlen für die rund zweistündige Tour durch Basel CHF 24, Kinder zwischen vier und zwölf Jahren die Hälfte. Ihr seid spontan an einer Rundfahrt interessiert? Dann hält der Busfahrer Tickets für euch parat. Gut zu wissen: Ihr könnt auch mit Euros bezahlen, wenn ihr keine Schweizer Franken bei euch habt.

Drei Touren täglich: Basel City Tour mittwochs bis sonntags

Mittwochs bis sonntags verkehrt der Basel City Tour Bus in und um das Zentrum von Basel. Die erste Tour startet jeweils um 11:00 Uhr am Tinguely Brunnen, die nächste um 13:25 Uhr, die letzte um 15:25 Uhr. Super toll: Jeder Sitzplatz verfügt über ein iPad und eine Audio-Guide-App. Außerdem könnt ihr den Audio-Guide gratis auf euer Smartphone laden. Den Freischaltcode hierzu findet ihr auf eurem Ticket. FreeWifi gibt es übrigens auch im Bus.

Top: kurze Fotostopps für Schnappschüsse

Während der 120 Minuten lernten wir berühmte Schweizer Persönlichkeiten kennen und erfuhren so manches über das typische Basler Leben. An zwei Stationen bliebt Zeit für einen kurzen Fotostopp und umf frische Luft zu schnappen. Es gab sogar ein gratis Läckerli, das wir uns bereits im Bus schmecken ließen. Wer Basel unkompliziert und in kurzer Zeit kennenlernen möchte, der sollte eine Basel City Tour machen.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner