~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Bowling by ARENA: Familienspaß in Basel

Guten Morgen ihr Lieben, heute neigt sich unser Urlaub leider schon dem Ende. Leider geht das immer viel zu schnell, aber das wisst ihr ja. Damit ihr euch schon heute auf euren nächsten Ausflug freuen könnt, stelle ich euch heute ein tolles Ausflugsziel in Basel in der Schweiz vor: das Bowling by ARENA.

Arena Bowling in Basel: top Ausflugsziel für Familien

Am Donnerstag machten wir uns von Lörrach aus mit dem Auto auf den Weg nach Basel. Unser Ziel: der Stücki Park. Dort angesiedelt ist das innovative Bowlingcenter, sodass ihr das Stücki Park Parkhaus nutzen könnt – und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. Vom Parkhaus aus nehmt ihr den Aufzug und landet dann direkt auf der Ebene des Arena Bowlings. Freundlich wurden wir von James, dem Bowlingleiter empfangen. Er zeigte uns die gebuchte Bahn, gab uns das passende Equipment und schon konnte unser Familien-Wettkampf starten.

Bowling by ARENA: Hilfestellung für die Jüngsten

Unser absolutes High1light waren die farbenfrohen Drachen, die den Jüngsten ermöglichen, mit zu bowlen. Lotti hatten einen riesen Spaß, trug die leichteste Kugel immer wieder mit bester Laune auf ihre Drachen-Rutschbahn und jubelte schließlich wie eine Große, als ein Kegel nach dem anderen umfiel. Auch Lasse und Greta versuchten mehrmals ihr Glück – mal mit Hilfestellung, mal ohne. Wir hatten eine richtige Gaudi, klatschten, jubelten und feierten jeden noch so kleinen Erfolg. Super cool: Ihr könnt Selfies machen und sie euch auf der Spieleranzeige anzeigen lassen. Auch könnt ihr von eurer Bahn aus Snacks und Getränke bestellen. Ihr seid schon geübt? Dann probiert doch mal das Hyperbowling aus. Weitere Infos hierzu bekommt ihr hier.

Arena Bowling Basel: 1a Verpflegung beim Bowlen

Da Bowlen hungrig und durstig macht, bestellten wir an der Bar gekühlte Softdrinks, zudem drei Pizzen. Diese wurden uns an unsere Tischinsel gebracht und wir ließen uns den italienischen Klassiker bis auf den letzten Krümel schmecken. Wusstet ihr, dass ihr nach dem Bowlen gleich noch in das Arena Kino gehen könnt? Top: Das Kino hat einen ScreenX und einen 4DX Saal. Wow! Wir allerdings mussten direkt weiter in Richtung Innenstadt, denn wir wollten Basel bei einer Hop on Hop off Tour mit dem Bus erkunden. Davon berichte ich euch beim nächsten Mal.

Transparente Preise beim Bowling by ARENA

Nun noch die Basics zum Bowling by ARENA im Stücki Park in Basel. Reserviert unbedingt im Vorfeld online, denn insbesondere in den Ferien ist das Freizeitcenter extrem begehrt. Das Preissystem ist äußerst simpel: pro Bahn und pro Stunde werden CHF 39 fällig. Maximal sechs Personen können pro Bahn spielen – perfekt also für Familien. Zwischendurch könnt ihr auch den Spielebereich mit Billardtischen, Autorennen und Co nutzen. Geht ihr gerne bowlen? Falls ihr noch absolute Neulinge seid, probiert es unbedingt bald mal aus. Ihr werdet es nicht bereuen.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner