~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

SI-SUITES Stuttgart: die perfekte Location für Musical-Besuche und mehr

*Werbung*

Heute stelle ich euch ein Hotel vor, das wir diese Woche testen durften: Es sind die SI-SUITES in Stuttgart, direkt am SI-Centrum und somit ein idealer Ausgangspunkt, um eines der Musicals zu besuchen. Aktuell laufen “Aladdin” und “Tanz der Vampire”. Wir besuchen in gut zwei Wochen ersteres und freuen uns schon heute riesig auf das Familienmusical. Auch die Schwabenquellen befinden sich in unmittelbarer Nähe, zudem das Kino Cinemaxx.

SI-SUITES Stuttgart: top Lage in der Landeshauptstadt

Die SI-SUITES eignen sich aber auch hervorragend für einen Städtetrip in Baden-Württembergs Landeshauptstadt. Das großzügige Hotel, das aus mehreren Gebäudekomplexen besteht, liegt in der Plieninger Straße 101 bis 107. Wenn ihr mit dem Auto anreist, parkt ihr am besten im Parkhaus P3. Wir allerdings waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof aus ging es mit der U-Bahn nach Möhringen. Dort stiegen wir in die U3 in Richtung Plieningen um. An der Haltestelle Salzäcker verlasst ihr die Bahn und seid in Nullkommanix an den SI-SUITES.

Top ausgestattete Zimmer in den SI-SUITES Stuttgart

An der Rezeption wurden wir total freundlich empfangen. Wir bekamen einen Übersichtsplan und unseren Zimmerschlüssel ausgehändigt. Dann ging es für uns in das dritte Gebäude, mit dem Aufzug nach oben und tadaaa – schon standen wir in unserem extrem großzügigen Zimmer. Greta und Lasse hatten ihr eigenes Reich, zudem punktete eine kleine Küchennische. Im Badezimmer fehlte es an nichts und auch der Flur war überaus großzügig. Wir fühlten uns wie in einer Ferienwohnung und wären gerne länger als nur eine Nacht geblieben. Doch zu Hause wartete unsere kleine Maus Lotte, die bei der Oma verweilte, während mein Mann arbeiten musste.

SI-SUITES Stuttgart: mehr als ein Hotel

Insgesamt warten die SI-SUITES mit 192 Zimmern auf. Sie alle haben eine Größe von mindestens 40 Quadratmetern, was das Hotel von anderen Stadthotels unterscheidet. So bekommt ihr in den SI-SUITES die größten Standardzimmer in der Region. Vom Familienzimmer bis hin zur Suite: Für alle Bedürfnisse findet sich im Nu die passende Unterkunft. So fühlen sich Familien genauso wohl wie Paare, Geschäftsreisende und Langzeiturlauber.

Frühstück deluxe in den SI-SUITES

Am Morgen gegen 8:30 Uhr frühstückten wir ausgiebig. Zunächst einmal pressten Greta und ich frischen Orangensaft. Dazu gab es ein Glas Sekt und einen leckeren Waldbeeren-Smoothie. So könnte einfach jeder Tag starten. Während sich Lasse seinem Rührei mit knackigem Speck hingab, bevorzugte ich eine Butterbrezel. Greta schlemmte Pancakes mit Nutella. Alle waren rundum zufrieden mit der riesigen Auswahl am Buffet. Auch das Ambiente war einfach unschlagbar: modern, loungig, zum Wohlfühlen.

Tipp: Newsletteranmeldung lohnt sich

Nach einer kurzen Partie am Tischkicker ging es für uns in Richtung Heimat. Besten Gewissens empfehlen wir euch die SI-SUITES weiter. Und ein kleiner Tipp am Rande: Meldet euch unbedingt für den Newsletter an. Dann spart ihr 5% auf eure Buchung und ihr bekommt ein Willkommensgetränk. Toll, oder?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner