~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Sommeroase am Alten Schloss in Stuttgart: Wasserspiele und mehr

Ihr Lieben, seid ihr mit euren Kids in der Stuttgarter City unterwegs und möchtet den Kleinen eine Abwechslung zum Shoppen bieten? Dann ist die Sommeroase genau richtig für euch. Veranstaltet wird sie in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal. Geplant ist, dieses Event im Jahreskalender zu etablieren.

Sommeroase Junges Schloss Stuttgart: 26.7. bis 14.8.22

Los ging es bereits am 26. Juli. Noch bis zum 14. August könnt ihr die Sommeroase im Innenhof des Alten Schlosses täglich zwischen 10 und 19 Uhr besuchen – und das komplett kostenlos. Eingeladen werdet ihr vom Kindermuseum Junges Schloss, das im Herbst bereits mit einer neuen Ausstellung aufwartet. Seid gespannt auf das Müllmonster und nehmt bei eurem Besuch der Sommeroase gleich die ersten Flyer mit. Denn: Vorfreude ist die schönste Freude.

Relaxen in wunderschönem Ambieten: Sommeroase im Schlosshof

Schon beim Betreten des Schlosshofes fallen euch die farbenfrohen Liegestühle auf, die sofort für gute Laune sorgen. Dazu kommen wundervolle Hanfpalmen, die einen Hauch Südsee ins Schwabenländle zaubern. Das absolute Highlight für Kinder im Kindergartenalter ist der Wasserspielplatz mit Wasserbecken, Rädern, Schöpfern und Pumpen. Gestaltet ist dieser Bereich mit viel Liebe zum Detail: hier ein Krokodil, da eine Schlange.

Wasserspiele und Kreativwerkstatt: buntes, kostenloses Programm

In Kooperation mit der Stuttgarter Kinderzeitung und Stapelstein wird dem jungen Publikum ein unvergesslicher Wasserspaß geboten, während die Eltern und Großeltern in den bereitgestellten Liegestühlen bei einem kühlen Getränk chillen und den Trubel aus der Ferne beobachten können. Vielleicht gibt es für die Kids schließlich ein Eis? Dienstags bis sonntags findet eine offene Kreativ-Werkstatt statt: jeweils von 14 bis 17 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Hier ein paar Beispiele:

  • Donnerstag, 4.8. und Freitag, 5.8.: Farben in Bewegung – Gestalten eines Windspiels
  • Dienstag, 9.8. und Mittwoch, 10.8.: Aus alt mach feierlich – Gestalten von Girlanden und Ketten aus Papierresten
  • Samstag, 13.8. und Sonntag, 14.8.: Müllmonster-Alarm – Gestalten von Monstern aus verschiedenen Materialien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner