~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

CINEMAXX im SI-Centrum: Filme-Spaß in top Umgebung

Ihr Lieben, heute stelle ich euch das CINEMAXX im SI-Centrum in Stuttgart vor, genauer gesagt in der Plieninger Straße 111. Ja, ihr habt richtig gelesen. Denn: Im SI-Centrum gibt es nicht nur tolle Musical-Darbietungen und Restaurants, auch ein Kino ist dort angesiedelt. Als wir in den SI-SUITES übernachteten, musste am Abend ein familientauglicher Kinofilm her. Einstimmig entschieden wir uns für die Minions.

CINEMAXX SI-Centrum: Anreise

Wenn ihr mit dem Auto ins CINEMAXX kommt, parkt ihr am besten im Parkhaus P2. Hier gibt es für Kinobesucher eine Pauschale zu 3,50 Euro. Fünf Stunden lang könnt ihr mit diesem Tarif im Parkhaus parken, jede weitere Stunde kostet euch 2,50 Euro. Noch einfacher ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der U3 kommt ihr zur Station Salzäcker, von der es nur ein kurzer Fußmarsch ins CINEMAXX ist.

 

Sechs Säle im CINEMAXX im SI-Centrum

Da wir tagsüber noch in der City unterwegs waren, fiel die Wahl auf die 17:30 Uhr Vorstellung. Zunächst einmal deckten wir uns mit Softdrinks und Popcorn ein – natürlich mit süßem. Danach ging es die Treppe nach oben in das Kino Nummer drei. Der Eingang erinnerte an den eines Theaters, super detailreich und wirklich etwas anderes als in 0815-Kinos. Da die Kids ziemlich weit vorne sitzen wollten, verschlug es uns in eine der ersten Reihen, Sitzplätze mittig, eine top Sicht auf die XXL-Leinwand.

Kino-Schnäppchen zu 5,99 € im CINEMAXX im SI-Centrum

Der Film war Nebensache, gefiel uns aber ziemlich gut. Im Fokus stand vielmehr die Kino-Atmosphäre samt super leckerem Popcorn. Nach anderthalb Stunden hatten wir einen kurzen Weg in unser Hotel nebenan. Und wisst ihr was, günstig ist das Kinovergnügen allemal. Da könnt ihr getrost mit der ganzen Familie kommen, denn die Filme gibt es bereits ab 5,99 Euro – sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Super, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner