~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Schloss Brochenzell Restaurant: Premium-Küche in 1a Location

Heute gibt es wieder einen Gastro-Tipp für euch, den ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet, wenn ihr in der Gegend um Meckenbeuren und Ravensburg unterwegs seid: das Schloss Brochenzell Restaurant.

Schloss Brochenzell Restaurant: Schlemmen in traumhafter Kulisse

Es befindet sich in der Humpisstraße Nummer 3 in Meckenbeuren und erwartet euch mit einer gehobenen gutbürgerlichen Küche. Im Sommer könnt ihr auf der idyllischen Gartenterrasse Platz nehmen und einen fruchtigen Lillet oder ein kühles Bier genießen, während die Kinder mit Malutensilien versorgt werden. In der kalten Jahreszeit warten liebevoll dekorierte Innenräume im Schloss, die der Gartenterrasse in nichts nachstehen.

 

Öffnungszeiten Schloss Brochenzell Restaurant

Geöffnet ist aktuell dienstags bis samstags von 17:00 bis 23:00 Uhr. An Sonntagen könnt ihr auch zum Mittagessen kommen: zwischen 11:30 und 14:00 Uhr. Am Abend ist dann von 17:00 bis 21:30 offen. Ich empfehle euch, einen Tisch zu reservieren, denn das Lokal ist sehr gut besucht und sowohl bei Einheimischen als auch bei Urlaubern total beliebt – nicht zuletzt dank des regionalen und abwechslungsreichen Essensangebots.

Vielseitige Speisekarte für jeden Geschmack

So findet ihr aktuell auf der Speisekarte Rumpsteak mit Maldonsalz und selbstgemachter Kräuterbutter, veganes Zitronengrad-Krkuma-Thaicurry, Käsespätzle und selbstgemachte Maultaschen vom Rind und Kalb. Meine Wahl fiel auf den Schwabenteller: Schweinefilet auf Käsespätzle mit Bratensoße und Röstzwiebeln. Es war einfach so köstlich, das würde ich direkt wieder so bestellen. Auch die Kinderkarte punktete bei meinen Dreien. So wählten die Großen Kinderschnitzel mit Spätzle, für Lotte ab es Fischknusperle mit Kräuterdip.

Der perfekte Abschluss: ein süßes Dessert

Für Nachtisch war nach dem üppigen Hauptgang leider kein Platz mehr, sonst hätte ich definitiv das Schoko-Soufflé mit Vanilleeis, gehackten Nüssen und Puderzucker ausgewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner