~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Roter Ochsen Wackershofen: gutbürgerliche Küche in historischem Ambiente

Direkt an das Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen angegliedert, das ist der Gasthof zum Roten Ochsen. Egal ob ihr Museumsbesucher seid oder einfach nur so vorbeikommen möchtet: Das Restaurant steht für alle offen.

Gemütlich speisen im Roten Ochsen in Wackershofen

So findet ihr den Gasthof: Er ist in der Dorfstraße 51 in Wackershofen, einem Schwäbisch Haller Ortsteil. Mit dem Auto oder Bus und Bahn reist ihr bequem an. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung – kostenlos. Geöffnet ist immer dienstags bis sonntags von 11:00 bis 21:00 Uhr.  Durchgehend gibt es warme Küche. Auch bekommt ihr Eis, Blechkuchen, Ofenschlupfer und mehr für den kleinen Hunger zwischendurch. Da das Lokal sehr gut besucht ist, empfehle ich euch zu reservieren – insbesondere zu St0ßzeiten wie Mittag- und Abendessen.

Regionale Küche punktet: Linsen, Maultaschen und vieles mehr

Wir nahmen den Märchentag Anfang Oktober zum Anlass, das Freilandmuseum wieder einmal zu besuchen. Erstmals speisten wir dann als Abschluss im Gasthaus zum Roten Ochsen. Urig ist das Lokal im fast 500 Jahre alten Gebäude eingerichtet – einfach zum Wohlfühlen! Die Speisekarte ist vielfältig, wartet mit Hohenloher Leckereien auf. Bei meinem Mann fiel die Wahl auf Linsen mit Spätzle und Saitenwurst, ich entschied mich für die handgemachte Maultasche mit Kartoffelsalat, dazu einen gemischten Salat der Saison. Lasse suchte sich aus der Kinderkarte ein Schnitzel aus, Lotte bekam Spätzle mit Soße und Greta einen kleinen Schweinebraten.

Familienmenü im Gasthaus zum Roten Ochsen: Schnitzel und Schweinebraten

Empfehlen möchte ich euch an dieser Stelle auch das Familienmenü für zwei Erwachsene und zwei Kinder für nur 48,80 Euro, für jedes weitere Kind plus 12 Euro. Dieses Menü umfasst als Vorspeise eine Flädlesuppe oder einen Salatteller. Weiter geht es mit dem Hauptgang: vier Schnitzel Wiener Art, vier Scheiben Schweinebraten, dazu Pommes, Sätzle und Soße. Wo bitteschön gibt es denn heutzutage noch solch ein Familienangebot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner