~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Wildline Bad Wildbad: Hängebrücke Deluxe auf dem Sommerberg

*Werbung*

Einen schönen guten Morgen, heute stelle ich euch einen ganz besonderen Ausflugstipp vor. Er ist nichts für schwache Nerven, löst er doch bei dem einen oder anderen einen Adrenalinkick aus. Während in unserer Familie die Mädels die Abenteuerlustigen sind, waren es die Herren der Schöpfung, die froh waren, als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

Wildline Bad Wildbad: spektakuläre Hängebrücke auf dem Sommerberg

Nun aber von Beginn an: Es handelt sich um die Wildline Hängebrücke in Bad Wildbad auf dem Sommerberg. Ich empfehle euch, in Bad Wildbad im Städtle zu parken und dann mit der Bergbahn auf den Sommerberg zu fahren. Denn: Oben auf dem Berg sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Oben angekommen verschafft ihr euch erst einmal einen Überblick über das vielseitige Angebot. Denn hier erwartet euch nicht nur die Wildline, sondern auch ein Baumwipfelpfad, ein Märchenweg und vieles mehr. Unsere Wahl jedoch fiel schnell auf die Wildline, die wir nach einigen hundert Metern – sehr gut ausgeschildert – zu Fuß erreichten.

Wildline Öffnungszeiten und Eintrittspreise: Sparen mit Südwestliebe

Aktuell gelten noch die Sommeröffnungszeiten, die von 9:00 bis 19:30 sind. Ab ersten November dann ist die Hängebrücke von 9:00 bis 16:30 geöffnet. Betreten könnt ihr die Wildline jeweils bis 30 Minuten vor der Schließzeit. Tickets kaufst du am besten online. Mit dem Code suedwestliebe sparst du hier 25 Prozent. Kurzentschlossene besorgen ihre Eintrittskarten direkt am Besucherzentrum, alternativ an einem Ticketautomaten direkt an der Wildline.

Wildline Bad Wildbad: 380 Meter lang, 60 Meter hoch

Na, hast du Lust bekommen, die 380 Meter lange Hängebrücke zu erklimmen? Mit fast 60 Metern Höhe handelt es sich bei der Wildline um eine wundervolle Attraktion, um die wilde Natur des Schwarzwalds einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen. Mach dir dein eigenes Bild vom architektonischen Highlight auf dem Sommerberg und empfehle die Wildline als auch Südwestliebe als Ausflugsblog gerne an Freunde, Familie und Bekannte weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner