~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen: Zeitreise durch mehrere Jahrhunderte

Im Freilandmuseum in Schwäbisch Hall-Wackershofen geht ihr auf eine Zeitreise. Wie war das Leben ohne Strom? Ohne Computer und TV?

Hohenloher Freilandmuseum: Anreise und Eintrittspreise

Wenn ihr mit dem Auto anreist, gebt ihr in das Navi den Moorwiesenweg ein. So landet ihr direkt am Museum und könnt auf dem kostenlosen öffentlichen Parkplatz anhalten. Doch auch mit Bus und Bahn kommt ihr bequem ans Museum. Direkt vor dem Haupteingang befindet sich die Haltestelle. Geöffnet hat das Hohenloher Freilandmuseum aktuell dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr – noch bis zum 15 November. Tickets bekommt ihr vor Ort an der Tageskasse. Erwachsene bezahlen zehn Euro, Kinder und Jugendliche acht Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Zudem gibt es eine Familien-Tageskarte zum Preis von 22 Euro.

Retro-Feeling im Freilandmuseum Wackershofen

Im Hohenloher Freilandmuseum findet ihr Häuser, die an die 500 Jahre alt sind. Auch gibt es verschiedene Tiere, die ihr ganz aus der Nähe betrachten könnt: Coburger Fuchsschafe, Limpurger Rinder, Schwäbisch-Hällische Landschweine und Bunte Deutsche Edelziegen. Einen Besuch wert ist der schnuckelige Museumsladen, in dem ihr Hausmacher Dosenwurst und Süßigkeiten aus längst vergangenen Zeiten bekommt – seien es Bonbons, Pfefferminztaler oder Geleefrüchte. Na, kommen Kindheitserinnerungen auf? Zudem schlemmten wir leckeren Blooz, süß und salzig, dazu ein naturtrübes Apfelschorle. Einfach lecker!

Prall gefüllter Veranstaltungskalender im Freilandmuseum Wackershofen

Unseren Besuchstag legten wir auf Sonntag, den 2. Oktober. Denn: An jenem Tag war Märchentag im Hohenloher Freilandmuseum. An verschiedenen Örtlichkeiten wurden Märchen erzählt. Die Kids lauschten neugierig und waren von Beginn an in den Bann gezogen. Um die Stimmung aufzulockern, wurde gesungen und geklatscht. Auch beim erwachsenen Publikum kamen die Darbietungen des Stuttgarter Märchenkreises super an. Ohnehin solltet ihr einmal den Veranstaltungskalender studieren, denn in Wackershofen ist einfach immer was los. Meine Empfehlungen: Tag des alten Handwerks am 16. Oktober, Obsttag am 23. Oktober und der vorweihnachtliche Markt am 19. und 20. November.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner