~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Planetenweg Crailsheim: ein Spaziergang durch den Weltraum

Neulich waren wir das erste Mal beim Planetenweg in Crailsheim. Obwohl wir relativ nahe wohnen, waren wir tatsächlich noch nie dort gewesen. Da wurde es Zeit, diesen Erlebnispfad einmal unter die Lupe zu nehmen.

Planetenweg Crailsheim: Startpunkt Villa auf dem Kreckelberg

Wenn auch ihr auf eine Reise durch den Weltraum gehen möchtet, parkt ihr am besten am Parkplatz am Vogelpark. Dazu gebt ihr in das Navi die Straße Kreckelberg 7 ein. Von dort aus lauft ihr nur wenige Meter bis zur bekannten Villa auf dem Kreckelberg. Alternativ parkt ihr am Wanderparkplatz im Schönbürgwald. Er liegt direkt an der Landesstraße 1066 zwischen Crailsheim und Kreßberg-Mariäkappel. Wenn ihr dort starten wollt, habt ihr es nur wenige Meter weit bis zur Station des Neptun, der eigentlichen Endstation.

Crailsheimer Planetenweg: rund 2 km langer Themenweg 

Regulär geht es jedoch an der Villa auf dem Kreckelberg los. Maßstabsgetreu wandert ihr von einem Planeten zum nächsten: Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Auf dem gut 2,2 kilometer langen, idyllischen Weg oberhalb der Stadt Crailsheim seid ihr nicht nur inmitten der Natur, sondern lernt dabei auch noch allerlei über das Sonnensystem. Wer Interesse an einem geführten Spaziergang durch den Crailsheimer Arbeitskreis Astronomie hat, wendet sich per Mail an vhs@crailsheim.de.

Planetenweg Crailsheim: ansprechendes Design und informative Grafik

Kreiert wurden die acht Planeten von Jörg Fritsche, einem Holzkünstler. Bei seinen ansprechenden Arbeiten kamen acht verschiedene, heimische Hölzer zum Einsatz. Infotafeln versorgen euch mit Zahlen und Fakten zu den jeweiligen Planeten. Wir waren tagsüber, ganz ohne Andrang. Allerdings war das Wetter auch nicht optimal. Empfehlenswert ist dieser Ausflug auch in den frühen Abendstunden, denn dann sind die Info-Stelen beleuchtet. Ward ihr schon mal da?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner