~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Pferdetag im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen

Ihr Lieben, kennt ihr mittlerweile das Hohenloher Freilandmuseum? Da es “fast” vor unserer Hautür liegt, sind wir mittlerweile Stammgäste. Im letzten Jahr besuchten wir den Märchentag, letzte Woche sollte es schließlich der Pferdetag sein.

Hohenloher Freilandmuseum: Pferdetag in Wackershofen

Mit Freunden verabredeten wir uns in Wackershofen, um einen gemütlichen Sonntagnachmittag bei einem abwechslungsreichen Themenprogramm zu verbringen. Ziemlich viel los war an jenem Besuchstag, doch Ordner regelten den Verkehr und wiesen auf verschiedene Parkplätze ein. Im Museum angekommen wartete bereits der erste Stand: ein Quiz rund um Pferde. Der Gewinn: leckere Bonbons – ganz zur Freude der insgesamt sechs Kids, die wir dabei hatten.

Museum Wackershofen: Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Doch nun kurz zu den Eintrittspreisen. Erwachsene bezahlen für den Tageseintritt im Hohenloher Freilandmuseum zehn Euro, Schüler und Studenten acht Euro. Kostenlosen Zutritt haben Kinder unter sechs Jahren. Eine super Sache ist zudem die Familienkarte für 22 Euro, die eigene Kinder bis 17 Jahre sowie zwei Erwachsene umfasst. In der aktuellen Saisonzeit ist dienstags bis sonntags von 10:00 bis 18:00 geöffnet, an Feiertagen und in den Schulferien von Baden-Württemberg aber auch montags.

Hohenloher Freilandmuseum: bunter Veranstaltungskalender für die ganze Familie

Am Pferdetag drehte sich natürlich alles um Pferde. So waren an sämtlichen Stellen des Museums Pferde zu sehen, die mal aus der Nähe, mal aus der Ferne bewundert werden durften. Ergänzt wurde das Programm mit verschiedenen Vorführungen, so zum Beispiel mit Bogenschützinnen auf den Rücken von Pferden. Super spannend fanden es die Kinder, sodass sie die Veranstaltungswiese gar nicht mehr verlassen wollten.

Workshops und Führungen im Freilandmuseum Wackershofen

Der Pferdetag ist nun zwar vorüber, doch im Veranstaltungskalender des Hohenloher Freilandmuseums locken viele weitere Highlights. Wie wäre es mit dem Tag des alten Handwerks am 2. Juli, dem Kindertag am 9. Juli oder dem Drehorgeltag am 6. August? Regelmäßig finden zudem Workshops und Führungen statt: ein Schmiedekurs, ein Butterkurs, Backen in historischen Öfen, eine Wildkräuterführung und so vieles mehr. Klickt gleich mal rein.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner