~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

NYX Hotel Mannheim: Lifestyle-Hotel in top Lage

Heute gibt es mal einen Hotel-Tipp für euch, den ich euch besten Gewissens nahelegen möchte. Wenn ihr mal in Mannheim unterwegs seid, nächtigt ihr in bester Lage im NYX Hotel im F4 4-11 in Mannheim.

NYX Hotel Mannheim: super Ausgangspunkt für Familienausflüge

Wir entschieden uns für das Hotel, um komfortabel zu nächtigen und um eine hervorragende Lage für ein geplantes Freizeitpark-Hopping zu haben. Denn mit jeweils rund einer halben Stunde Entfernung befinden sich der Holiday-Park in Haßloch und der Kurpfalzpark in Wachenheim an der Weinstraße. Geparkt haben wir auf einem öffentlichen Parkplatz am Straßenrand mit Parkautomat. Dies bot sich an, da wir das Auto nur von abends bis zum nächsten Morgen stehen lassen wollten. Alternativ empfehle ich euch einen recht günstigen Tiefgaragenstellplatz in einem öffentlichen Parkhaus für 13 Euro pro Tag – nur 200 Meter vom NYX Hotel entfernt.

NYX Hotel Mannheim: drei Zimmer-Kategorien erwarten euch

Einchecken könnt ihr ab 15 Uhr. Wir waren erst am Abend dort, konnten also direkt in unser Zimmer. Wir entschieden uns für ein geräumiges, da wir zu fünft dort nächtigen wollten. Normalerweise müssen wir in Stadthotels dann immer zwei Doppelzimmer nehmen. Hier aber war es problemlos möglich, ein großzügiges Zimmer, fast schon Appartement, zu bekommen. So hatten Greta und Lasse ihr eigenes Doppelbett, etwas abgetrennt vom elterlichen Schlafzimmer. Lotte durfte mit zu uns, was aber für nur eine Nacht gar kein Problem darstellte. Grundsätzlich habt ihr die Wahl zwischen drei Zimmerkategorien:

  • Little Star 18 m²
  • Down to Earth 25 m²
  • Space 32 m²

Lifestyle-Hotel im Herzen Mannheims: das NYX Hotel

Dass das NYX Hotel in Mannheim super stylish ist, erkannten wir bereits beim ersten Betreten. Überall Kunstwerke, moderne Möbelstücke, hippe Dekorationen: toll anzusehen! An der Rezeption bekamen wir unsere Key Cards, sodass es mit dem Aufzug direkt in den vierten Stock gehen konnte. Nachdem wir in der City Abendessen waren, gab es für Jürgen und mich einen Absacker in der loungigen Hotelbar. Auch hier fühlten wir uns pudelwohl – nicht zuletzt dank der tollen Candybar, an der wir uns gerne bedienten.

1a Frühstück für einen perfekten Start in den Tag

Am nächsten Morgen ging es gegen acht Uhr zum Frühstück. Unsere Erwartungen wurden auch in jenem Bereich voll und ganz erfüllt. Liebevoll angerichtet, eine top Auswahl, für jeden Geschmack etwas Passendes: So lässt sich das Angebot in Kürze zusammenfassen. Sowohl klassische Frühstücksgerichte wie Rührei und Marmeladenbrötchen treffen im NYX Hotel Mannheim auf Serranoschinken und Antipasti. Einfach nur lecker! Wir kommen wieder. Und ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner