~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Nalans Butcherei Weinsberg: Restaurant & Weinbar mit dem gewissen Etwas

Einen schönen guten Tag ihr Lieben, heute habe ich einen ganz tollen Gastro-Tipp für euch vorbereitet: Nalans Butcherei in Weinsberg. Geöffnet ist montags bis freitags von 17:00 bis 23:30 Uhr. Schaut vorbei und überzeugt euch davon, wie sich Nalans Butcherei von einer 0815 Gastronomie gekonnt abhebt.

Nalans Butcherei Weinsberg: Restaurant und Weinbar in der Stadtmitte

Unser Besuch dort ist schon ein paar Wochen her, heute lasse ich euch endlich daran teilhaben. Und zwar feierten wir unseren zehnten Hochzeitstag bei Nalan. Ja, zehn Jahre verheiratet. Wie schnell die Zeit vergeht. So wurden die Kids kurzerhand bei der Oma untergebracht und wir machten uns donnerstagabends auf den Weg nach Weinsberg. Nalans Butcherei befindet sich im Herzen der Stadt, in der Hauptstraße Nummer 25. Parkplätze gibt es vor Ort. Unter Umständen müsst ihr ein wenig suchen, findet dann aber bestimmt einen;).

Nalans Butcherei: hier fühlt man sich willkommen

Reserviert unbedingt im Vorfeld, denn das Restaurant ist fast immer ausgebucht – so auch an unserem Besuchstag. Glücklicherweise hatten wir online reserviert, sodass wir direkt an einen freien Tisch geleitet werden konnten. Besonders süß: Auf dem Reservierungsschild wartete eine Botschaft auf uns: “Schön, dass ihr hier seid!” Welch ein netter Empfang. Auch Nalan, die Chefin, widmete sich direkt unseren Wünschen, plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen und meisterte wie nebenbei den Service. Wir fühlten uns von Beginn an super wohl, da musste nur noch die Kulinarik passen. Und das tat sie. Und wie!

Regionale, saisonale Vielfalt auf der Speisekarte

Mein Mann entschied sich für das Rumpsteak vom Boeuf de Hohenlohe, dazu Pommes. Bei mir landete Gans mit Kloß und Rotkraut auf dem Teller. So zart, so lecker! Nur zu gerne hätten wir noch einen Nachtisch gegessen, doch wir waren einfach zu satt. Habt ihr nicht auch Lust auf zweierlei Mousse im Glas? In den Geschmacksrichtungen Lebkuchen und Bratapfel? Weihnachtlich war auch meine Getränkeauswahl: Lillet White Winter. Darin: Lillet, naturtrüber Apfelsaft, Zitronensaft, Tonic und Zimt. Daumen hoch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner