~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

moun10 Garmisch-Partenkirchen: Jugendherberge mal anders

Schönen guten Morgen zusammen, heute berichte ich euch ENDLICH von unserem Aufenthalt in der moun10 Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen. Was ich vorweg nehmen kann: Auf den ersten Blick ist es gar keine typische Jugendherberge, vielmehr ein hippes Designhotel für Gäste jeden Alters. Wir fühlten uns von Beginn an super gut aufgehoben und können die Jugendherberge in der Zugspitzregion wärmstens weiterempfehlen.

moun10 Jugendherberge Garmisch in 1a Lage

Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen starteten wir am 27. Dezember morgens in Richtung Garmisch. Direkt war ich von der zentralen Lage der moun10 Jugendherberge begeistert – direkt am Bahnhof, die City fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen – beziehungsweise beide Stadtmitten: sowohl die von Garmisch als auch die von Partenkirchen. Parken könnt ihr euer Auto für 10 Euro pro Tag in einer Tiefgarage. Kostenfreie Parkplätze gibt es aber auch in unmittelbarer Nähe am Eissportstadion. Zudem gibt es direkt vor dem Gebäude am Straßenrand Parkplätze, die ihr mit Parkscheibe für zwei Stunden tagsüber beziehungsweise die ganze Nacht über nutzen könnt.

Urlaub für die ganze Familie in der moun10 Jugendherberge

Ein Check-in ist immer ab 16 Uhr möglich. Da wir bei der Anreise noch einen Stopp in Kempten machten, waren wir ohnehin erst gegen Abend in der moun10, sodass dies prima passte. Auf direktem Weg ging es in unser Zimmer. Neugierig waren wir, war doch der Rezeptionsbereich samt Lobby schon super stylish. Im Zimmer angekommen wurden wir nicht enttäuscht. Wir hatten viel Platz, insgesamt sechs Betten und eine moderne Dusche samt separater Toilette. Nachdem wir uns alles angesehen hatten, ging es auf ein schnelles Abendessen in die City.

Rundum bestens verpflegt in der Jugendherberge moun10 in Garmisch

Gut zu wissen: In der moun10 könnt ihr zwar kein tägliches Abendessen buchen, doch ein wunderbares Angebot gibt es. So könnt ihr in der loungigen Hotelbar beziehunsgweise an den Frühstückstischen Platz nehmen und euch bei einem der vielen verschiedenen Lieferdienste Pizza, Pasta und Co direkt in die Jugendherberge bestellen. Getränke kauft ihr an der Hotelbar, sodass im Nu ein wunderbares Abendessen für die ganze Familie bereitet ist. Darüber hinaus wird an einzelnen Tagen ein Abendessen der Juhe angeboten: während unseres Aufenthalts beispielsweise verschieden belegte Panini mit Beilagensalat.

 

moun10 Garmisch-Partenkirchen: Sauna- und Fitnessbereich mit Bergkulisse

A propos Verpflegung: Um bester Laune in den Tag zu starten, gibt es in der moun10 Jugendherberge in Garmisch-Partenkirchen ein ausgewogenes Frühstück. Am Buffet werden einfach alle fündig, denn es gibt eine tolle Auswahl an Backwaren, dazu Wurst, Käse und deftige sowie süße Aufstriche. Müsli, Joghurt und Obst runden das vielseitige Angebot ab. Egal ob ihr im Sommer auf Wandertour gehen oder im Winter Skifahren wollt, die Jugendherberge moun10 in Garmisch bietet den optimalen Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen. Sichert euch gleich euer Lieblingszimmer. Fast vergessen, da leider wegen der Kids nicht selbst genutzt: Die moun10 hat einen Sauna- und Fitnessbereich – mit Blick auf die Bergwelt von Garmisch. Ist das nicht klasse?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner