~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Café s’Schümli in Heilbronn: Frühstück und Lunch mit gewissem Etwas

Guten Morgen ihr Lieben, wie ihr bereits wisst, waren wir am Silvesternachmittag im Heilbronner Weihnachtscircus. Davor aber ließen wir es uns so richtig schmecken. Denn: Wir schlemmten im Café s’Schümli in Heilbronn.

Café s’Schümli Heilbronn Öffnungszeiten

Da wir danach in den Zirkus wollten, stellten wir unser Auto direkt an der Theresienwiese ab und gingen zu Fuß in die City. Das Café befindet sich in zentraler Lage in der Sülmerstraße Nummer 9. Geöffnet ist montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 19:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 9:00 bis 15:00 Uhr. Frühstücke werden unter der Woche bis 12:00 serviert, an den Wochenenden bis 14:00 Uhr.

s’Schümli: gemütliches Lounge-Café im Herzen Heilbronns

Zum allerersten Mal waren wir im Café s’Schümli in Heilbronn – und sicher nicht das letzte Mal. Es war super gut besucht, kaum ein Tisch mehr frei. Und wenn doch, war dieser direkt wieder neu besetzt. Gott sei Dank hatten wir reserviert und bekamen ein gemütliches Plätzchen im hinteren Teil des Cafés. Super schön ist es eingerichtet: loungig, gemütlich, modern. Auch die Speisen- und Getränkekarte ist ansprechend designt und bietet eine Vielzahl an Leckereien. Da fällt die Auswahl wirklich schwer.

Vielseitige Speisekarte gefällt: von Frühstücks-Variationen bis hin zu deftigen Gerichten

Bei uns landeten schließlich zahlreiche Variationen auf dem prall gefüllten Tisch. Greta schlemmte einen Apfelstrudel mit Vanilleeis und Vanillesoße, während sich Lasse das Kids Breakfast schmecken ließ: heiße Schoki, frisch gepresster Orangensaft, ein Croissant, Butter, Erdbeermarmalade, Vanillequark mit Knuspermüsli und ein Gläschen mit frischen Früchten der Saison. Welch ein tolles Angebot für Kids bis 12 Jahre – für nur 7,90 Euro! Mein Mann entschied sich für das Frühstück “Excellent”, das unter anderem mit hausgemachtem Frischkäste, Camembert, Schinken, Salami, Putenbrust, Pesto und knackigem Gemüse punktete.

Abwechslungsreicher Mittagstisch im s’Schümli

Was es bei mir gab? Ein deftiges Mittagessen. Meine Wahl fiel auf das Big Batta, ein überbackenes Ciabatta mit Schinken, Käse, Ei, Putenbrust, Salami und Remoulade – dazu ein frischer Blattsalat. Einfach nur lecker und seeeehr zu empfehlen! Auch einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch gibt es im s’Schümli: montags bis freitags bon 12:00 bis 14:00 Uhr. Den testen wir dann beim nächsten Mal.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner