~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Partnachklamm Garmisch-Partenkirchen: ein Naturschauspiel für Jung und Alt

Als wir kurz vor dem Jahreswechsel in Garmisch-Partenkirchen waren, ließen wir es uns einfach gut gehen, hatten nicht wirklich viel Programm, sondern ließen uns einfach treiben: lecker essen, ein wenig bummeln, ein bisschen in die Natur. So zog es uns eines Tages zur Partnachklamm. Im Internet erkundigten wir uns vorab, ob denn auch geöffnet sei – je nach Wetterlage wird kurzfristig auch geschlossen.

Partnachklamm Garmisch-Partenkirchen: Anreise

Mit dem Auto fuhren wir zum Parkplatz des Skistadions. Danach erhaschten wir einen Blick auf die imposante Skisprungschanze. Nur zu gerne hätte wir diese ganz aus der Nähe betrachtet, doch das Stadion war aufgrund der Aufbauarbeiten für die Vierschanzentournee abgesperrt. So machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Partnachklamm. Vom Skistadion aus ist diese gut beschildert. Oder ihr richtet euch nach den anderen Touristen. Denn: Viele zieht es in diese Richtung. Ich empfehle euch, unbedingt gleich am Morgen zu gehen. Bei uns war es noch richtig ruhig und wir konnten den Spaziergang durch die Klamm so richtig genießen und immer wieder auch für kurze Momente innehalten oder für Fotoshootings posieren.

Partnachklamm Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Von Oktober bis Mai hat die Partnachklamm von 8:00 bis 18:00 geöffnet, im Sommer dann sogar von 8:00 bis 20:00 Uhr. Der letzte Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Schließung. Tickets kauft ihr entweder online, alternativ vor Ort. Erwachsene bezahlen 7,50 Euro, Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren drei Euro. Ihr habt eine Gästekarte? Dann gibt es einen Euro Ermäßigung für euch. Wichtig: Einen Kinderwagen könnt ihr nicht mitnehmen, da die Wege teils sehr uneben und auch schmal und natürlich steinig sind.

Ausflugs-Highlight für die ganze Familie: Partnachklamm Garmisch-Partenkirchen

Doch kein Problem: Gerne hat der Papi die Lotti auf den Arm genommen. Direkt nach Eintritt in die Klamm fühlt ihr euch wie in einer anderen Welt: überall Felswände und rauschendes Wasser. Welch ein Wunder der Natur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner