~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

KI-Festival Heilbronn: künstliche Intelligenz hautnah erleben

Was für ein Wochenende war das denn bitte? So aufregend, so spannend, so innovativ – und doch noch so fern. Das KI-Festival in Heilbronn entführte uns in eine noch recht fremde Welt, die uns aber sicherlich in wenigen Jahren einholen wird.

KI-Festival Heilbronn: ein Blick in die Zukunft

Doch von vorne. Vergangenes Wochenede stand in Heilbronn am Neckar das KI-Festival im Zukunftspark an. Wir kamen mit dem Auto und parkten im zentral gelegenen Parkhaus. Hier schon die erste Überraschung. Es gab keine Tickets, keine Schranken. Beim Einfahren wird das Kennzeichen gescannt, zum Bezahlen gebt ihr beim Verlassen euer Nummernschild ein. Super! Als wir auf das Festivalgelände am beliebten Buga Beach kamen, hatte das Festival gerade erst begonnen. Doch schon nach kurzer Zeit füllten sich die Stände und auch das Bühnenprogramm mit namhaften Speakern der Branche startete.

Sommerliches Rahmenprogramm beim KI-Festival in Heilbronn

Wir allerdings verschafften uns erst einmal einen Überblick über das Gesamtangebot an jenem Samstagnachmittag. Die Kids schauten gespannt beim Beachvolleyballturnier zu und buddelten im Sand. Nebenan wartete ein Team von 100% Kanu + Bike mit SUPs auf. Da die Strömung allerdings aufgrund des regnerischen und windigen Wetters recht stark war, war das Paddeln geübten Sportlern vorenthalten. Was allerdings problemlos möglich war: das Tretbootfahren beim Anbieter Neckarboot. Mit viel Freude ging es für alle fünf auf das orange-weiße Boot und der Papa chauffierte uns auf dem Neckar umher. Eine Gaudi für die ganze Familie!

KI-Festival HN: Aussteller punkten mit Interaktion

Nachdem wir uns sportlich betätigt hatten, ging es zurück zum Festival. Mittlerweile waren weit mehr Besucher da als zu Beginn und die unterschiedlichsten Standangebote wurden rege genutzt. Auch für die Kids war einiges geboten. So gestalteten sie zunächst einen Button, den sie schließlich selber pressen durften. Dann ging es zu einem Stand, an dem das Gesicht fotografiert und schließlich ausgewertet wurde, welcher Geschmackstyp man sei. Einen Smoothie gab es als Belohnung on top. Super cool war auch die Aktion, an der aus aus einem klassischen Familienbild ein Picasso-Gemälde wurde. Wow!

Streetfood deluxe beim KI-Festival in Heilbronn

Da so viel Interaktion durstig und hungrig macht, ging es an den Foodcourt. Wie eine Art Streetfood Festival waren die Essens- und Getränkestände aufgebaut. Raffinierte Speisen standen auf der Karte, so zum Beispiel Falafel Bowls, persische Gerichte, Pinsa und Gegrilltes. Lecker war’s!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner