~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Gasthof zur Post in Kloster Schöntal: Traditions-Restaurant mit 1a Küche

Guten Morgen ihr Lieben, bevor wir am Donnerstagabend die Premierenveranstaltungen von Rio Reiser – König von Deutschland bei den Burgfestspielen in Jagsthausen besuchten, kehren wir im Gasthof zur Post in Schöntal ein. In der ganzen Region hat das Restaurant einen sehr guten Ruf, schon so oft hatte ich in der Vergangenheit von Freunden und Bekannten gehört, dass dies ein wirklich hervorragender Gastrotipp im idyllischen Jagsttal sei.

Gasthof Post Schöntal: Familienbetrieb mit Sternchen

So reservierte ich auf 18:30 einen Tisch für meinen Mann und mich. Nachdem wir in unmittelbarer Nähe zum Restauranteingang geparkt hatten, war ich direkt erstaunt: super schön ist der Biergarten vor dem Lokal, der zu jener Uhrzeit bereits super gut besucht war. Wir bekamen unseren Tisch im Innenraum zugewiesen. Und was soll ich sagen? Die Einrichtung: traditionell, urig, gemütlich – dazu ein Hauch geschichtliches Flair. Der Service: tiptop. Das Essen? Hierzu nun mehr.

Post Schöntal: abwechslungsreiche Speisekarte punktet

Auf der Speisekarte des Gasthofs zur Post findet ihr nicht nur regionale Klassiker, sondern immer wieder auch saisonale Highlights. Da reicht die Auswahl von Rehbraten aus heimischer Jagd über Rumpsteak vom Angusrind bis hin zu einem Zigeunerschnitzel mit Spätzle. Auch Vegetarier werden schnell fündig, so zum Beispiel bei der Salatplatte mit Schinken und Ei oder beim Förstersalat mit frischen Pfifferlingen.

Lecker schlemmen in historischer Kulisse: Gasthof zur Post Kloster Schöntal

Für letzteres Gericht entschied ich mich – und ich bereute es nicht. Der Salat war total lecker angemacht. Das Beste: sooooo viele Pfifferlinge. Ich glaube, so viele Pfifferlinge habe ich in den letzten zehn Jahren nicht geschlemmt. Bei meinem Mann landete ein Cordon Bleu mit Pommes auf dem Teller. Auch dieses war lecker: würziger Käse, zarter Schinken, einfach top. Dazu die dünnen, heißen Pommes. Genau wie ich sie mag. Deshalb durfte ich auch ein paar stibitzen.

Top Lage: Hotel Gasthof zur Post bietet Familienzimmer

Wenn ihr einmal in der Nähe seid, schaut unbedingt im Gasthof zur Post vorbei. Im Jagsttal lässt sich so einiges erleben. Direkt nebenan ist das Kloster Schöntal, das wir erst kürzlich zum Familientag im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung besuchten. Zudem gibt es einen schönen Badeplatz, der sich großer Beliebtheit erfreut – mit Mini-Spielplatz. Ihr wollt länger bleiben? Der Gasthof zur Post ist nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Hotel. Hier bucht ihr Doppelzimmer ab 120 Euro die Nacht. Familienzimmer sind ebenso möglich, einfach anfragen.

Werbung unbezahlt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner