~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Hote Restaurant Sonneck: gutbürgerliche Küche trifft auf Kegelbahn

*Werbung*

Am vergangenen Sonntag waren wir zum Mittagessen im Restaurant Sonneck in Gottwollshausen. Und was soll ich sagen? Es war einfach super! Gutbürgerliche, regionale Küche. Das schmeckt uns! Euch auch?

Restaurant Sonneck in Gottwollshausen täglich geöffnet

Ihr findet das Hotel und Restaurant Sonneck im Fischweg 2 im Schwäbisch Haller Ortsteil Gottwollshausen. Mit dem Auto reist ihr bequem an. Parkplätze sind vor Ort vorhanden. Ich empfehle euch, unbedingt zu reservieren. Täglich hat das Restaurant geöffnet: montags bis mittwochs von 16:30 bis 20:30 Uhr, donnerstags und sonntags von 11:30 bis 20:30 und an Freitagen und Samstagen sogar bis 21:30 Uhr.

Sauerbraten und Zwiebelrostbraten: ein Gaumenschmaus im Restaurant Sonneck

Wir hatten am Sonntag einen Tisch auf 12 Uhr reserviert. Freundlich wurden wir an unseren Tisch geleitet und die Kids bekamen direkt eine liebevoll gestaltete Kinderkarte. Die verschiedenen Kindergerichte hatten allesamt einen ansprechenden Namen und so bestellten alle drei selbst: Kinderschnitzel beziehungsweise Spätzle mit Soße für die kleine Maus. Meine Wahl fiel auf einen Sauerbraten mit Semmelknödeln, Jürgen entschied sich für den Zwiebelrostbraten mit Spätzle. Zuvor gab es einen Beilagensalat: frisch, lecker, saisonal. Danach schlemmten wir den Hauptgang: Mein Sauerbraten war genau so, wie ich ihn mag. Einfach nur lecker.

Erst schlemmen, dann kegeln: Freitzeitspaß im Restaurant Hotel Sonneck

Zu jedem Kindergericht gibt es ein Eis zum Nachtisch. So durften meine drei mit der Bedienung mit und sich ein Eis aussuchen – was natürlich super ankam. Genauso großen Anklang fand die Kegelbahn im Hause. Nie zuvor hatten die Kids gekegelt, umso größer war die Freude bereits Tage im Voraus. Nach dem Essen ließen wir die Kugeln rollen. Alle Neune schaffte keiner. Die Gaudi war trotzdem da. Und die Großen freuen sich jetzt schon auf das nächste Kegelabenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner