~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Hällisches Kulinarium by Ammesso: Schlemmen in Schwäbisch Hall

Huhu, heute habe ich einen Gastrotipp im schönen Schwäbisch Hall für euch: Hällisches Kulinarium by Ammesso.

Willkommen bei Ammesso: regionale Zutaten verschmilzen zu Gaumenfreuden

Wir waren am Donnerstagabend das erste Mal dort. Da das Lokal sehr klein ist, solltet ihr unbedingt reservieren. Haben wir auch gemacht, sind ja immerhin zu fünft;). “Frisch aus der Region – italienisch auf dem Teller”, so lautet das Motto von Omar Ammesso. Mit Herzblut verwöhnt er seine Gäste mit stets wechselnden Leckereien. Immer auf der Karte: Schiaciatta, eine Spezialität aus Florenz. Wir gönnten uns eine solche Spezialität als Vorspeise und waren allesamt begeistert: so knusprig und dennoch so fein. Ein echter Gaumenschmaus!

Hällisches Kulinarium: hausgemachte Pasta punktet

Eine klassische Kinderkarte gibt es bei Ammesso nicht, aber er gibt sich viel Mühe, für die Kids eine leckere Pasta zu kreieren. In unserem Fall: Spaghetti mit einer Art Butter-Sauce und frischem Parmesan. Lecker! Vor allem Lotti konnte gar nicht genug davon bekommen. Auf meinem Teller landeten Spaghetti Carbonara, ein Traum! Jürgen wählte Pasta alle Contadina mit Kartoffeln und knusprigem Speck. Auch hier durfte ich kosten und kann sagen: TOP! Und das Beste: Ihr könnt von eurem Platz aus zuschauen, wie die Pasta an der Nudelmaschine entsteht.

Erlesene Speisen und wechselnde Tagesgerichte by Ammesso

Darüber hinaus findet ihr auf der abwechslungsreichen Karte Antipasti, eine Suppe der Saison, ein Rumpsteak mit gerösteten Waldpilzen sowie ein zartes Schweinefilet mit einer Chardonnay-Senf-Sauce und Thymian. Wie würde Omar sagen? Ein Spaziergang durch die Natur! Schaut unbedingt mal im Restaurant vorbei, lernt den sympathischen Koch kennen und geht mit ihm auf eine kulinarische Reise durch Italien – mit Fleisch der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft.

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner