~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Forscherfabrik Schorndorf: Science-Erlebniswelt für Kids

-Werbung-

Einen schönen guten Morgen, heute berichte ich euch von unserem Besuch der Forscherfabrik Schorndorf. Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg, um das Experimentiermuseum erstmalig aufzusuchen – und ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Wir verabredeten uns mit Freunden und waren schließlich eine recht große Truppe mit drei Erwachsenen und acht Kindern.

Öffnungszeiten Forscherfabrik Schorndorf

Geöffnet ist aktuell mittwochs bis freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr, samstags und sonntags gibt es zwei Zeitfenster: 11:00 bis 14:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr. Wir wählten das frühere aus und waren um kurz vor elf vor Ort. Wie mehrere andere Familien warteten wir vor dem Haupteingang, ehe es pünktlich um 11:00 Uhr an die Tageskasse ging. Hier wurden die Onlinetickets abgescannt, danach verstauten wir Rucksäcke und Co in den Schließfächern. Schon konnte das Abenteuer Naturwissenschaft losgehen.

Ticketpreise Science-Erlebniswelt: Familienkarte nur 14 Euro

A propos Tickets: Kauft sie im Vorfeld online, sodass euch ein Einlass gewiss ist. Bereits zwei Wochen vor dem geplanten Museumsbesuch könnt ihr die Tickets shoppen. Begeistert war ich von den doch sehr günstigen Eintrittspreisen. So bezahlen Erwachsene fünf Euro, Kinder ab vier, Schüler und Azubis drei Euro. Hervorzuheben ist hier auch die Familienkarte für Eltern mit beliebig vielen eigenen Kindern. Der Preis: 14 Euro. Echt klasse, was ihr für diesen Preis in der Forscherfabrik in Schorndorf geboten bekommt.

Forscherfabrik Schorndorf: Tüfteln, Forschen, Experimentieren

Mehr als 70 Stationen warten darauf, von euch erkundet zu werden. Egal ob Mini-Entdeckerwelt für die Jüngsten, ob Lichtstpiele mit Spiegeln und Lasern, ob Megamaschine oder Teststrecke, ob Tüftlerterasse oder Klanggarten im Stadtpark nebenan: In der Forscherfabrik wird getüftelt uns somit auch auf spielerische Art und Weise gelernt. Unseren Kids machte das Experimentieren mit ihren Geschwistern und Freunden riesigen Spaß. Schnell bildeten sie kleine Gruppen und begaben sich selbstständig auf Tour. Immer wieder kamen sie, um uns Erwachsenen Erlerntes zu präsentieren oder um Hintergrundfragen zu stellen. Da verflog die Zeit wie im Fluge.

Naturwissenschaft und Technik hautnah mit Maskottchen Emma und Gottlieb

Im Eingangsbereich gibt es eine Loungeecke, in der gegessen und getrunken werden darf. Hier stärkten wir uns bei einem kleinen Snack. Doch die Kids waren kaum zu halten, wollten schnellstmöglich zurück in das Forscherlabor. Immer an ihrer Seite: die Maskottchen Emma und Gottlieb, die sich wie ein roter Faden durch das Science Center ziehen. Schlau mal, lautet das Motto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner