~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Böhm’s Herrenkeller Nürnberg: Traditionsrestaurant im Herzen der Stadt

Hereinspaziert in Böhm’s Herrenkeller in der Altstadt Nürnbergs. Hier wird Gastlichkeit seit mehreren hundert Jahren groß geschrieben. Kein Wunder, ist das Restaurant eines der beliebtesten in Nürnberg: super Lage, hervorragendes Essen, was wünscht ihr mehr?

Fränkisch speisen in Nürnberg: Herrenkeller Öffnungszeiten

Nach einem Sightseeing, Museen- und Shoppingtag ging es für uns samstagabends in Böhm’s Herrenkeller in der Theatergasse 19 in Nürnberg. Fußläufig ist das Restaurant vom Zentrum aus prima zu erreichen, so auch vom Hotel Victoria. Geöffnet ist dienstags bis samstags von 11:30 bis 15:00 Uhr sowie von 17:30 bis 0:00 Uhr. Sonntag und Montag ist Ruhetag. Reserviert euch unbedingt frühzeitig einen Tisch, denn das Lokal ist extrem gut besucht.

Böhm’s Herrenkeller Nürnberg: abwechslunsgreiche Speisekarte für die ganze Familie

Wunderschön war unser Tisch im rustikal eingerichteten Gastraum bereits eingedeckt, sodass wir direkt Platz nehmen konnten. Die Kids wählten aus der vielseitigen Kinderkarte. Greta entschied sich für einen Sauerbraten mit Lebkuchensoße, Lasse für das klassische Kinderschnitzel und auch Lotte wurde fündig. Auf meinem Teller landete eine halbe Ente mit Rotkraut und Kartoffelkloß. So lecker! Auch mein Mann schwärmte von seinem Gericht, der Filetpfanne Herrenkeller: Schweinemedaillons an Pfefferrahm, daszu Karotten und deftige Bratkartoffeln.

Leckeres Dessert zum Abschluss: Apfelstrudel im Herrenkeller

Obwohl wir alle total satt waren, konnten wir uns den Nachtisch nicht entgehen lassen. So gab es für alle zusammen einen Walnuss-Apfelstrudel mit Vanielleeis, eingelegten Zwetschgen und Obstgarnitur. Welch ein Abschluss zu so einem guten, gutbürgerlichen Abendessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner