~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Bayerischer Hof Rothenburg: Hotel und Restaurant in 1a Lage

Seid ihr auch so große Rothenburg-Fans wie wir? Dann bleibt bei eurem nächsten Besuch doch über Nacht, so habt ihr gleich zwei Tage, um die wundervolle Stadt zu erleben. Auch wir haben uns für einen zweitägigen Trip entschieden und übernachteten im Hotel Bayerischer Hof in der Ansbacher Straße 21.

Hotel und Restaurant Bayerischer Hof in Rothenburg ob der Tauber

Das ist der perfekte Ausgangspunkt für euren Sightseeingtag in Rothenburg ob der Tauber. Denn: Vom Hotel aus sind es weniger als zehn Minuten zu Fuß bis zum Marktplatz. Von dort aus schlendert ihr gemütlich durch die mittelalterliche Stadt, geht ein Stück über die Stadtmauer und stöbert in den verschiedenen kleinen Lokalen. Am Ende kehrt ihr in einem Café ein und gönnt euch einen Apfelstrudel mit Vanilleeis oder Sahne. Oder bevorzugt ihr einen Schneeballen auf die Hand? Das klassische Gebäck aus Mürbeteig, das ihr gefühlt an jeder Ecke im Städtle findet, ist mit verschiedenen Toppings erhältlich. Unser Klassiker aber ist der ganz “normale” mit Puderzucker, alternativ mit Zimt und Zucker. Ein Muss bei jedem Besuch!

Über Nacht in Rothenburg: Junior Suite im Bayerischen Hof

Nun aber zurück zum Hotel Bayerischer Hof. Hierbei handelt es sich um ein Traditionshaus, das auf eine lange Geschichte von über 125 Jahren zurückblicken kann. 2021 wurde groß renoviert, hierbei entstand euch die von uns gebuchte Junior Suite im zweiten Stock. Dieses großzügige Appartement ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Auch punktet es mit einem riesigen Badezimmer, das über eine Regendusche und eine Badewanne verfügt. Die Einrichtung: Ein Mix aus rustikal und modern, super gemütlich und zum Wohlfühlen.

Bayerisch schlemmen im Restaurant Bayerischer Hof

Toll ist zudem, dass der Bayerische Hof nicht nur ein Hotel, sondern auch ein Restaurant ist. So braucht ihr nach einem anstrengenden Tag nicht mehr raus gehen, sondern könnt gemütlich in der Gaststube einkehren. Wir schlemmten Sauerbraten, Schweinelendchen und Schnitzel, dazu Spätzle, Knödel und Pommes. Richtig lecker! Zur Feier des Tages gönnten wir uns einen Nachtisch. Hervorheben möchte ich hier das Steirer Eis: Vanilleeis mit Kürbiskernöl. Das werde ich demnächst mal zu Hause ausprobieren, wenn Gäste kommen. Eine tolle Kombination! Aber auch das Eis mit Salted Caramel Likör war ein echter Gaumenschmaus, yummie.

Der perfekte Start in den Tag: Frühstück im Bayerischen Hof

Nach einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Morgen gegen 9 Uhr zum Frühstück, das ebenfalls im Restaurant angeboten wird. Frische Brötchen, Brot, Wurst, Käse: Alles da. Auch könnt ihr Eierspeisen bestellen, die euch direkt an den Tisch gebracht werden. Da ist euch ein guter Start in den Tag gewiss.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner