~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

KÖRPERWELTEN – am Puls der Zeit

Noch bis zum 3. März könnt ihr in den Königsbau Passagen die Ausstellung KÖRPERWELTEN – am Puls der Zeit hautnah erleben.

Mit meinem Mann fahre ich morgen Nachmittag nach Stuttgart, um die KÖRPERWELTEN zu besuchen. Ich bin schon total gespannt, kenne bisher nur die Ausstellung in Heidelberg, die wir als Familie besuchten. Viele sagen, es sei zu “gruselig”, ist es aber nicht. Vielmehr ist es total spannend und lehrreich und auch die Kids empfanden das so, stellten viele Fragen und nahmen die Exponate genau unter die Lupe.

Aktuellste KÖRPERWELTEN Ausstellung derzeit in Stuttgart

Aktuell gastiert in Stuttgart die neueste Ausstellung der KÖRPERWELTEN Macher Dr. Gunther von Hagens und Dr. Angelina Whalley. In der Ausstellung erlebt ihr den menschlichen Körper mit all seinen Facetten – ausgelegt an die Besonderheiten, die im 21. Jahrhundert aufwarten. Wie wirkt sich eine Reizüberflutung aus? Wie kann ein langes, gesundes Leben gelingen?

Wollt ihr wissen, woher die in Stuttgart gezeigten Plastinate stammen? Sie kommen aus dem Körperspende-Programms des Instituts für Plastination in Heidelberg. Mehr als 21.000 Spender sind hier derzeit registriert. Weitere Infos findet ihr hier.

Tickets KÖRPERWELTEN Stuttgart bequem online kaufen

Tickets für die KÖRPERWELTEN in Stuttgart kauft ihr online, ihr bekommt aber auch welche an der Tageskasse. Flex-Tickets kosten 25 Euro, Einzeltickets für unter der Woche 19 Euro, an den Wochenenden kommen zwei Euro on top. Ein Schmankerl für alle Studenten: Montags bezahlen zwei Studenten zusammen 15 Euro. Und wenn ihr einen Audio Guide ausleihen möchtet, könnt ihr das für 3,50 Euro tun.

Am Wochenende zeige ich euch meine Impressionen aus Stuttgart, vielleicht habt ihr ja dann auch Lust auf einen Besuch – bis zum 3. März habt ihr dazu noch Zeit. Da findet sich doch sicher ein passender Termin, oder?

Werbung

Fotos: Pressefotos KÖRPERWELTEN

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner