~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Alpinolino Westendorf: Spielen und Lernen am Wilden Kaiser

Das Alpinolino ist eine spannende BergErlebnisWelt, die Spielen und Lernen auf eine tolle Art und Weise miteinander verbindet. So ist das Alpinolino in Westendorf ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Wie ihr dorthin kommt? Es ist ganz einfach. Ihr fahrt in Westendorf mit der Bergbahn nach oben. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich verfügbar. Den Kinderwagen könnt ihr in der Alpenrosenbahn natürlich mitführen. Eine Berg- und Talfahrt kostet für Erwachsene 28 Euro, für Jugendliche 21 Euro und für Kinder 14 Euro. Kinder ab Jahrgang 2018 und jünger fahren kostenlos mit der Gondel.

Alpinolino BergErlebnisWelt Westendorf: ein Highlight für Familien

Der Besuch der Alpinolino BergErlebnisWelt an sich ist komplett kostenlos. Hier kommen keine Zusatzkosten auf euch zu. Verbringt einen unvergesslichen Tag mit der ganzen Familie und lasst euch vom großartigen Angebot mitreißen. Empfehlen möchte ich euch an dieser Stelle den Themenwanderweg Himmelsteig, der euch um den 1.886 Meter hohen Gipfel Guggenkögele führt. Auf dem kurzweiligen Rundweg kommt ihr an zahlreichen Spielstationen vorbei. Hier können die Kids nicht nur toben, sie lernen darüber hinaus auch Wissenswertes über die Berg- und Tierwelt der Alpen.

Abwechslungsreiche Themenwanderwege, konzipiert für Familien mit Kindern

Eine weitere Familienwanderung ist der Holzwurmweg, der an der Mittelstation der Alpenrosenbahn startet und hinunter ins Tal führt. Auch hier begeistern viele Rätselstationen, sodass der Marsch hinunter für viel Freude sorgen wird – auch bei den Jüngsten. Die Alpinilino BergErlebnisWelt ist so liebevoll gestaltet, da macht das Wandern direkt noch mehr Spaß als ohnehin schon. Und das Beste: Auch Einkehrmöglichkeiten gibt es zu hauf: so zum Beispiel das Bergrestaurant Talkaser, das Gasthaus Alte Mittel und das Panoramarestaurant Choralpe. Na, habt ihr Lust bekommen auf einen Sommerurlaub in Tirol?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner