~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Abenteuerspielplatz Schwäbisch Hall: Wasserspaß und vieles mehr

Wenn ihr in Schwäbisch Hall seid, solltet ihr mit den Kids unbedingt den Spielplatz auf der Kocherinsel aufsuchen, genauer gesagt auf dem Unterwöhrd. Direkt am Kocher gelegen bietet er insbesondere im Sommer einen Anziehungspunkt, um sich am Wasser zu erfrischen.

Anreise Abenteuerspielplatz Unterwöhrd Schwäbisch Hall

Parken könnt ihr am Haal-Parkplatz. Von dort sind es nur wenige Meter zu Fuß auf den Abenteuerspielplatz. Ihr wollt vorher eine Runde shoppen gehen? Dann nehmt doch das Parkhaus am Kocherquartier und macht nach dem Shoppingbummel einen Spaziergang zum nahe gelegenen Spielplatz am Kocher.

Ein Spielplatz zum Wohlfühlen und Verweilen

Ausreichend Sitzmöglichkeiten sind vorhanden, sodass ihr prima auch picknicken könnt. Auch Tische gibt es einige, sodass dem Familienausflug nichts im Wege steht. Wenn ihr Essen und Trinken nicht mitbringen möchtet, dann macht doch einen Abstecher bei einer der Eisdielen in der Nähe. Auch gibt es hier einen kleinen Imbissstand mit Fischbrötchen und vielem mehr. Na, habt ihr Lust bekommen?

Abenteuerspielplatz für jede Altersklasse

Gegliedert ist der Abenteuerspielplatz in Schwäbisch Hall in zwei Bereiche. Auf der einen Seite gibt es ein großes Schiff mit Kletterelementen. Hier kommen Kids bis circa zwölf Jahre auf ihre Kosten. Gleich nebenan ist eine archimedische Schraube, die mit ein wenig Geschick Wasser aus dem Kocher befördert. Auch gibt es eine Seilbahn, die bei meinen Kindern schon seit Jahren klasse ankommt.

Extra Kleinkindbereich auf dem Abenteuerspielplatz am Kocher

Für kleinere Kinder unter sechs gibt es einen separaten Spielbereich am Spielplatz auf dem Unterwöhrd. Hier findet ihr ein kleineres Schiff zum Toben und Erkunden, zudem ein Wasserspiel und weitere Spielgeräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner