~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Adventure Golf Jagsttal: Spiel-Spaß für Jung und Alt

Ihr Lieben, geht ihr gerne Minigolfen? Oder gar Golf spielen? Eine Mischung aus beidem ist das Adventure Golf in Kirchberg an der Jagst.

Adventure Golf Jagsttal Öffnungszeiten

Ihr findet die Anlage am Haus Jagstblick in der Gaggstatter Straße Nummer 35 in Kirchberg an der Jagst. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Geöffnet hat das Adventure Golf Jagsttal immer freitags und samstags zwischen 12:00 und 22:00 Uhr, zudem sonntags und feiertags von 12:00 bis 20:00 Uhr.

Preise Adventure Golf Kirchberg an der Jagst

Reservieren braucht ihr nicht. Tickets kauft ihr bequem vor Ort. Erwachsene bezahlen sechs Euro, Kinder bis 14 Jahre 4 Euro. Für Schüler, Studenten und Rentner gibt es einen ermäßigten Preis von 5 Euro. Ihr bekommt einen Schläger, einen Ball sowie ein Klemmbrett samt Wertungszettel und Bleistift. Euer Turnier kann also direkt starten. Ihr wollt noch ein wenig üben? Kein Problem! Gleich am Eingang des Golfgeländes findet ihr ein Putting Green. Hier bekommt ihr ein Gefühl für Schläger und Ball und merkt, worauf es beim Einlochen ankommt.

Gaudi für die ganze Familie: Adventure Golf begeistert

Auf der Anlage befinden sich neun verschiedene Themen-Bahnen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie alle begeistern mit viel Liebe zum Detail. Figuren zieren die Bahnen genauso wie Gebäude-Miniaturen, ein Mountainbike und vieles mehr. Super idyllisch ist das Adventure Golf Jagsttal angelegt. Nebenan findet ihr Sitzsäcke zum Loungen, wenn euch mal nach einer Verschnaufpause zumute ist. Da kommt es vor, dass frei laufende Hühner vorbeischauen. Einfach schön!

Adventure Golf Jagsttal: Siegerehrung inklusive

Nach den neun Bahnen waren vor allem die Kids extrem stolz über ihre Leistungen. Da war schnell klar, dass eine Siegerehrung durchgeführt werden muss. Die Rahmenbedingungen sind gegeben, sodass Greta, Lasse und Emilia nach der Auswertung schnell das Siegerpodest erklimmen konnten. Auch für uns Erwachsene gab es eine Siegerehrung, ist ja klar. Und welch Überraschung: Ich stand tatsächlich ganz oben. Vielleicht sollte ich noch über eine Golfer-Karriere nachdenken?!:)

Genuss im Café Schlossblick: Eis, Kuchen und mehr

Als Belohnung ging es im Anschluss ins Café Schlossblick, das sich direkt an der Anlage befindet. Hier schlemmten wir ein Eis und leckeren Kuchen, dazu gab es gekühlte Limonaden. Gestärkt durften die Kids anschließend auf dem Spielplatz toben und den Streichelzoo mit Alpakas und Ziegen erkunden. Einen Barfuß-Pfad gibt es übrigens auch. Das Haus Jagstblick by Landhotel Kirchberg hat es in sich. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner