~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Zoo Hof: familiärer Tiergarten mitten im Theresienstein

Vergangenen Donnerstag starteten wir unseren Kurztrip in den Oberpfälzer Wald. Unsere Unterkunft: die Schweinmühle in Windischeschenbach – dazu die nächsten Tage einen ausführlichen Bericht. Auf der Hinfahrt machten wir in Hof einen Stopp, um den dortigen Zoologischen Garten in der Alten Plauener Straße aufzusuchen.

Zoo Hof: Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Geöffnet hat der Zoo Hof in der Sommersaison von 9:00 bis 18:00 Uhr. Erwachsene bezahlen 7,50 Euro Eintritt, Kinder ab drei Jahren 3 Euro. Toll ist hier auch die Familienkarte für 18 Euro. Ihr wohnt in der Nähe? Dann sichert euch unbedingt eine Jahreskarte für Familien. Der Preis: gerade einmal 90 Euro. Tickets erwerbt ihr entweder an der Tageskasse, alternativ online. Auch Führungen werden auf Anfrage angeboten. Und auch wer einen abwechslungsreichen Kindergeburtstag bei seinen Lieblingstieren feiern möchte, ist im Zoo Hof goldrichtig.

Zoologischer Garten Hof punktet mit vielen begehbaren Tiergehegen

Eifrig machten wir uns auf den Weg, um alle Bereiche des Zoos zu erkunden. Dazu folgten wir dem ausgeschilderten Rundweg, der uns zu sämtlichen Tiergehegen führte. Das Besondere im Zoo Hof: Einige Anlagen sind begehbar, sodass ihr den Tieren richtig nahe kommen könnt – den einen oder anderen Schnappschuss mit dem Smartphone inklusive. Im Nachttierhaus könnt ihr einen Fuchskusus suchen. Vielleicht sehr ihr aber auch Bürstenschwanz-Rattenkängurus. Auch das Kängurugehege könnt ihr betreten, genauso wie das Savannenhaus mit frei fliegenden Vögeln.

Schöner Spielplatz im Zoo Hof

Nachdem wir Alpakas, Erdmännchen, Stachelschweinen und Co einen Besuch abgestattet hatten, durften die Kids auf dem wunderschön angelegten Spielplatz direkt neben dem Café im Zoo toben. Schön war’s!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner