~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Geheimtipp Geiselwind: DER Familien-Freizeitpark in Bayern

Hey ihr, am Pfingsmontag waren wir ziemlich spontan im Freizeit-Land Geiselwind. Und was soll ich sagen? Es war SUPER!

Geiselwind: Traditions-Freizeitpark mit sechs Themenwelten

Das Freizeit-Land Geiselwind ist ein wunderbarer Familien-Freizeitpark nahe Geiselwind, perfekt gelegen an der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg. Aufgeteilt in verschiedene Themenbereiche begeistert der Freizeitpark mit über 120 Attraktionen für Jung und Alt. Taucht ein in das Land der Piraten, geht auf eine abenteuerreiche Safari oder erobert die Drachenbuch: Langweilig wird es garantiert nicht.

Freizeitland-Geiselwind: Tickets bequem online kaufen

Damit wir all die vielen Attraktionen erleben können, starteten wir bereits früh morgens, um direkt zu Parköffnung um 9:30 Uhr vor Ort zu sein. Wir parkten auf dem großzügigen Parkplatz, die Tagesgebühr beträgt 5 Euro. In wenigen Schritten waren wir am Haupteingang und reihten uns in die Schlange an den Kassenhäuschen ein. Tickets kauft ihr im Vorfeld bequem online. Es genügt dann, wenn ihr diese auf dem Smartphone vorzeigt. Besucher ab 1.40 m Körpergröße bezahlen für den Tagespass 43,50 Euro, Besucher ab 1,00 m 33.50 Euro. Kinder unter 1,00 m sind kostenlos, ebenso Geburtstagskinder bis zu sieben Tage nach dem Geburtstag.

Freizeitpark Geiselwind: top Attraktionen für die ganze Familie

Unseren Tag starteten wir in der Drachenbucht. Bei bestem Wetter erkundeten wir den Park, den wir letztmals vor circa fünf Jahren aufgesucht hatten. Warum die lange Pause? Ich weiß es nicht. Das nächste Mal ist nun definitiv früher. Dafür werden die Kids schon sorgen. Während Lasse mit Lotte und dem Papa das magische Labyrinth meisterten, stieg Gretas und mein Adrenalin im Auge des Drachen. Welch ein Einstieg! Toll fanden wir auch die Looping-Achterbahn mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrt. Wow! Doch auch für jüngere Kids und Erwachsene, die nicht so sehr auf Achterbahnen stehen, hat das Freizeit-Land Geiselwind so einiges zu bieten. Lottes Highlights waren zweifelsohne das Nostalgie Karussell sowie die Schwanenfahrt. Auch die verrückte Bauernhoffahrt mit einem quietschebunten Zug hatte es der kleinen Maus angetan.

Freizeit-Land Geiselwind: Shows und Spielplätze ergänzen das vielfältige Angebot

Neben den vielen verschiedenen Attraktionen punktet das Freizeit-Land mit Shows für die ganze Familie – von Laser-Show über Seifenblasen-Show bis hin zu Tukis Kinderdisco. Was mir ebenso gut gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Spielplätze, die zum Toben, aber auch zum Pausemachen einladen. Besonders die knalligen Hüpfkissen, umgeben von Sand und Liegestühlen, kamen bei unseren drei Rackern prima an. Last but not least ein paar Worte zum Gastroangebot. Hungrig oder gar durstig müsst ihr in Geiselwind nicht bleiben. Es gibt verschiedenste Gastrostationen, die euch mit Bratwurst, Softeis und Co versorgen.

Na, habt ihr Lust auf den Freizeitpark in Bayern bekommen? Kribbelt es bereits im Bauch? Dann nichts wie los!

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner