~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Die Wertschaft: fränkische Idylle am Untreusee

Einen wunderschönen guten Morgen, bei so viel Sonne in der Früh lässt es sich doch gleich viel leichter aufstehen, oder? Nachdem wir am Donnerstag den Zoo in Hof besucht hatten, fuhren wir mit dem Auto weiter an den Untreusee. Welch ein Paradies für Sonnenanbeter, Radfahrer und Wanderer!

Die Wertschaft: ein Biergarten in traumhafter Lage

Direkt am See gelegen ist Die Wertschaft, ein Biergarten mit Flair. Zu allererst gönnten wir uns ein Stieleis, ehe wir Tickets zum Tretbootfahren lösten. Auf insgesamt neun Tretbooten können Urlauber und Einheimische in See stechen, die Seele baumeln lassen und einfach nur genießen. Für eine halbe Stunde bezahlt ihr acht Euro für das Tretboot, eine ganze Stunde bekommt ihr für 15 Euro.

Klassisches Biergarten-Essen und leckere Drinks: Die Wertschaft begeistert

Nach der Fahrt war der Hunger groß und wir suchten uns einen schattigen Platz im Biergarten. Für Essen, Trinken und Süßes gibt es verschiedene Schalter, sodass es wirklich zackig geht. Innerhalb weniger Minuten hatten wir alles Gewünschte auf unserem Tisch. Zum Trinken: Bier, Spezi, Apfelschorle, Cola und sogar einen Hugo für mich. Zum Essen: Bratwürste mit Kartoffelsalat, Schnitzel mit Pommes und Currywurst mit Pommes – dazu einen großen Klecks Ketchup und Mayo. Genauso, wie man es sich in einem zünftigen Biergarten vorstellt.

Die Wertschaft in Hof: mehr als ein Biergarten

Nach dem Essen stürmten die beiden Großen auf den benachbarten Spielplatz, während sich Lotte einen Nachtisch gönnte: Käsekuchen mit Sahne. Ich hatte das Glück, einmal probieren zu dürfen, und kann euch sagen: LECKER! Unbeschreiblich lecker! Und wann schaut ihr am Untreusee und in der Wertschaft vorbei?

Werbung unbezahlt

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner