~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Würth Open Air 2023: beste Stimmung beim SDP-Konzert

Guten Morgen ihr Lieben, hattet ihr ein schönes Wochenende? Unseres war bunt gepackt: mit sportlichen und musikalischen Highlights. Neben einem Bambiniturnier am Samstag und dem Kreiskinderturnfest am Sonntag, machten wir uns Samstagabend auf den Weg zum Würth Open Air nach Künzelsau-Gaisbach. Ein echtes Heimspiel, sind es doch nur wenige Kilometer von zu Hause aus. Und daher auch eine Art Pflichtveranstaltung in den letzten Jahren.

Würth Open Air 2023: mit der ganzen Familie auf’s Festival vor der Haustür

Riesig freuten wir uns darüber, dass für Samstagabend die Band SDP zugesagt hatte. Eine unserer absoluten Lieblingsbands- und auch die der Kids. Schnell stand klar: Greta und Lasse dürfen mit. Da kurzerhand der Babysitter wegfiel, hatte auch Lotte das Vergnügen. Sie fand es super, tanzte, klatschte, fühlte sich wohl in der Menschenmasse nahe der Bühne. Da die Band allerdings erst kurz vor 22 Uhr mit ihrem Programm begann, wurde es für die Jüngsten recht spät, weshalb wir mit Lotte und Lasse ungefähr nach der Hälfte des Konzerts ein etwas ruhigeres Plätzchen im hinteren Bereich aufsuchten. Greta aber genoss die einzigartige Stimmung in vollen Zügen, durfte beim Patenonkel auf der Schulter sitzen, Shaking Hands mit Dag machen und sämtliche Texte mitgrölen.

Würth Open Air Künzelau: das Line-Up für Samstag

Eine richtig coole Aktion in diesem Jahr: Für den Samstagabend gab es kostenlose Kindertickets für alle unter zwölf Jahren. Eine Vorab-Reservierung war nicht nötig. Richtig toll, wo sonst gibt es das denn noch? Gegen 19 Uhr waren wir auf dem Festivalgelände in Gaisbach angekommen, nachdem wir in einen nahe gelegenen Parkplatz eingewiesen wurden. Auf der Bühne zu diesem Zeitpunkt: Ayliva. Danach folgte Holly Johnson, der als Frontman der Band “Frankie goes to Hollywood” bekannt wurde. Um 21:45 dann erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt: Dag und Vincent von SDP rockten die Bühne mit einer phänomenalen Show.

Wir kommen wieder: Würth Open Air 2024 in Planung

Auch kulinarisch setzt das Würth Open Air Jahr für Jahr Maßstäbe. Zu kühlen Drinks gibt es sämtliche Leckereien. So entschied ich mich für einen vegetarischen Quinoa Burger, Jürgen schlemmte die Pulled Turkey Variante. Außerdem kamen die Currywurstbällchen und die Pommes beim Nachwuchs super an. Zum Nachtisch ein Eis? Oder ein Muffin? Kein Problem! Und danach gestärkt zurück an die Bühne. Wer wohl nächstes Jahr beim Würth Open Air auf der Bühne stehen wird? Wir sind gespannt. Habt ihr Ideen, Wünsche?

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner