~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Des Kaisers neue Kleider: top Familientheater in Jagsthausen

Hej ihr, heute berichte ich euch von unserem Theaterbesuch in Jagsthausen. Denn: Aktuell läuft die heiß ersehnte Saison der Burgfestspiele Jagsthausen. Mit dabei: die Familienstücke “Der Sonnenkönig” für Kids ab drei sowie “Des Kaisers neue Kleider” für Kinder ab fünf Jahren. Wir entschieden uns für letzteres und buchten Tickets für Sonntagvormittag.

Burgfestspiele Jagsthausen Anreise

Wir fuhren mit dem Auto nach Jagsthausen, wo Parkplatzeinweiser bereitstanden, um dem Publikum einen Stellplatz am Straßenrand zuzuweisen. Nur wenige Meter zu Fuß, dann erreicht ihr die Burg, die als traumhafte Kulisse für sämtliche Theatervorführungen dient – und das seit über 70 Jahren. Auch Erwachsenenstücke werden aufgeführt. Mit meinem Mann gehe ich am Donnerstag zur Rio Reiser Premiere. Ich bin schon sehr gespannt und werde euch natürlich auch diesbezüglich im Nachgang davon erzählen.

Zwei Kinderstücke bei den Burgfestspielen in Jagsthausen

Nun aber erst einmal zum Kinderstück “Des Kaisers neue Kleider”. Wie auch in der letzten Saison bekamen alle Kids eine Baseballcap, die freudig in Empfang genommen wurde. Da es an jenem Sonntag extrem heiß war, war eine Kopfbedeckung ohnehin von Nöten. Wir saßen in Reihe sieben und hatten einen hervorragenden Blick auf die Bühne. Einzig und allein ein wenig Schatten hätte unseren Theaterbesuch noch weiter aufgewertet. Gespannt warteten wir darauf, bis die ersten Protagonisten die Bühne betraten. Und auch in jenem Jahr waren wir voll und ganz begeistert: aufwendige Kostüme, eine kindgerechte Handlung und ausschließlich talentierte Schauspieler, die das Publikum von Beginn an in ihren Bann zogen.

Des Kaisers neue Kleider: Restkarten verfügbar

Sichert euch unbedingt noch Karten für dieses liebevoll gestaltete Kinderstück im Rahmen der Burgfestspiele Jagsthausen. Die noch verbleibenden Termine: 04.07., 05.07., 11.07., 12.07., 13.07.,  20.07., 30.07., 06.08., 13.08., 20.08. Die Karten kauft ihr bequem online, per Mail oder telefonisch. Tickets gibt es für Kinder bereits ab 6,50 Euro, für Erwachsene ab 13 Euro. Worauf also noch warten?

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner