~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Wow: Erlebnisholzkugel Steinberg am See

Gestern, auf dem Weg in den Faschingsferien-Kurzurlaub stoppten wir in Steinberg am See. Wieso? Weil es dort die weltweit größte begehbare Holzkugel gibt. Schon aus der Ferne sticht dieses imposante, 40 Meter hohe Bauwerk ins Auge.

Kugelrestaurant mit regionalen Schmankerln

Geparkt haben wir direkt am Ausflugsziel. Für drei Stunden bezahlt ihr lediglich 2 Euro für den Parkplatz, davon bekommt ihr einen wieder erstattet, wenn ihr in der Kugelwirtschaft einkauft. Da wir um die Mittagszeit eintrafen, ging es für uns auf direktem Weg dorthin. Sehr lecker war unsere Currywurst mit Pommes. Alternativ gibt es Schnitzel und Pasta – und für den kleinen Hunger Kuchen. Auch gibt es im Kugelrestaurant einen kleinen Souvenirshop mit Holz-Deko, Gewürzen und vielem mehr. Bei den wunderschönen Nudelbrettern mit Prägung musste ich zuschlagen.

Erlebnisholzkugel Steinberg am See: Familienkarte für 28 Euro

Tickets bekommt ihr aktuell an der Kasse im Restaurant. Erwachsene bezahlen für den Besuch der Erlebnisholzkugel 11,50 Euro. Kinder zwischen fünf und 14 Jahren kosten 8,50 Euro. Vielleicht ist für euch aber eine Familienkarte lukrativer? Ihr bekommt sie für 28 Euro. Sie umfasst den Eintrittspreis für ein bis zwei Erwachsene und eigene Kinder oder Enkelkinder unter 14 Jahren. Wenn ihr Frühaufsteher seid oder gerne gegen Abend unterwegs seid, könnt ihr von Special-Tarifen profitieren. Informiert euch im Web.

XXL Rutsche beeindruckt: Spaßfaktor garantiert

Gestärkt ging es für uns in die Holzkugel. Super ausgebaut sind die Wege, sodass ihr wunderbar auch den Kinderwagen bis hoch zur Aussichtsplattform mitnehmen könnt. Auf dem Weg nach oben begeistern immer wieder spannende Erlebnisstationen, welche die Kids – und auch die Erwachsenen – bei Laune halten. Das absolute Highlight aber ist die 80 Meter lange Röhrenrutsche, die euch von fast ganz oben wieder nach unten bringt. Auf die Plätze, fertig, los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner