~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Winterfunkeln im Wildpark Bad Mergentheim

Ihr Lieben, sicherlich kennt ihr den Wildpark in Bad Mergentheim schon, ist er doch einer der schönsten in ganz Deutschland. Doch neben einem wundervollen Tierpark bietet der Wildpark tolle Veranstaltungen – so aktuell das Winterfunkeln, von dem ich euch heute berichten möchte.

Winterfunkeln im Wildpark Bad Mergentheim: mehr als ein Weihnachtsmarkt

Vergangenen Samstag war ich mit meiner Großen beim Winterfunkeln im Wildpark. Zuerst drehten wir eine Runde durch den Tierpark, muss einfach sein. So schön ist es dort im Winter! Ansonsten sind wir eher bei wärmeren Temperaturen dort unterwegs. Doch Bären im Schnee? Wo gibt’s denn sowas sonst zu sehen? Und auch die Rehe freuten sich sehr darüber, gefüttert zu werden. Wichtig: Um 16:00 Uhr ist der letzte Einlass zu den Tieren. Dann habt ihr eine Stunde Zeit, eure Runde zu laufen. Besser ist es daher, wenn ihr schon um 15 Uhr kommt, so habt ihr keine Hektik.

Da kommt Weihnachtsstimmung auf: Winterfunkeln im Tierpark

Danach dann führte uns unser Weg direkt zum Winterfunkeln, das am Samstag von 13:00 bis 19:00 Uhr stattfand. Ihr könnt euch das wie einen kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt vorstellen. In kleinen Holzhütten werden verschiedenste Leckereien verkauft, so zum Beispiel Flammkuchen und süße Speisen. Auch heiße Maroni könnt ihr auf dem Genießermarkt in gemütlicher Kulisse schlemmen. Ein Muss für die Kids: Stockbrot am Lagerfeuer grillen. Da ist Geduld gefragt – und danach schmeckt es dann sooooo lecker.

Geschenke shoppen beim Winterfunkeln im Wildpark MGH

Empfehlen möchte ich euch auch den wundervollen Weihnachtsmarkt, der mit dekorativen Gegenständen, kleinen Geschenkideen und kulinarischen Leckerbissen begeistert. Shoppt nach Lust und Laune die letzten Weihnachtsgeschenke oder macht euch selbst eine Freude.

Vormerken: Letztes Winterfunkeln 2023 am 9. und 10.12.

Nutzt die Chance, das diesjährige Winterfunkeln im Wildpark Bad Mergentheim in diesem Jahr mitzufeiern. Nächstes Wochenende habt ihr noch die Gelegenheit dazu: 9. und 10. Dezember 2023, jeweils von 13:00 bis 19:00 Uhr. Der Eintritt zum Winterfunkeln ist übrigens gratis, da lohnt sich auch ein kurzer Abstecher, wenn ihr auf der Durchreise seid. Habt viel Spaß!

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner