~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

HAKRO Merlins: Spitzen-Basketball in der Arena Ilshofen

Guten Morgen ihr Lieben, heute kommt einmal ein etwas anderer Ausflugstipp für euch, nämlich ein sportlicher. Und zwar ging es für uns am 7. Oktober zu einem Heimspiel der HAKRO Merlins Crailsheim in die Arena nach Ilshofen. Wir sind heute noch begeistert und kommen garantiert wieder. Denn: Der Hexenkessel hatte es in sich.

HAKRO Merlins Crailsheim: Anreise zur Arena Ilshofen

Die HAKRO Merlins sind eine Profi-Basketballmannschaft, deren Heimspielstätte die Arena in Ilshofen ist. Sie befindet sich in der Justus-von-Liebig-Straße Nummer 1 und ist mit dem Auto bequem zu erreichen. Zu Heimspieltagen gibt es gesonderte Parkplätze, die ihr presiwert nutzen könnt. Dann geht es in wenigen Metern zum Haupteingang der Arena. Hier zeigten wir unsere Tickets und schon waren wir mitten im Geschehen.

Tickets HAKRO Merlins bequem im Vorverkauf reservieren

Tickets kauft ihr entweder an der Abendkasse oder online. Auf der sicheren Seite seid ihr natürlich, wenn ihr die Eintrittskarten im Voraus online besorgt. Das nächste EasyCredit BBL Heimspiel findet am 5. November um 20:30 Uhr statt. Tickets hierfür bekommt ihr bereits ab 14 Euro. Die Kosten für Sitzplätze liegen je nach Kategorie zwischen 15,50 und 33,00 Euro. Kinder unter sechs Jahren müssen keinen Eintritt bezahlen, haben dann aber auch keinen Sitzplatzanspruch. Ich empfehle euch das Familienticket, das ihr ausschließlich im Vorverkauf bekommt und mit dem ihr 10% auf den regulären Ticketpreis spart.

Super Stimmung in der Arena Ilshofen: HAKRO Merlins Hexenkessel

Kaum hatten wir die Arena betreten, kam auch schon das Maskottchen der Merlins auf uns zu. Nach kurzem Shaking-Hands und einem Erinnerungsfoto machten wir uns auf den Weg, die Spielstätte zu erkunden. Noch nie zuvor waren wir bei einem Basketballspiel. Umso größer war die Neugier, was uns an jenem Abend wohl erwarten würden. So nahmen wir unsere Plätze ein, an denen bereits Fan-Utensilien zum Anfeuern lagen. Wir falteten den Karton und schon waren wir mit dem Merlins-Fieber infiziert.

Ein Abenteuer nicht nur für Basketball-Fans: HAKRO Merlins Bundesliga-Spiele 

Um 19 Uhr dann begann das Spiel gegen Göttingen. Die Stimmung: GRANDIOS! Die Kids waren nicht mehr auf ihren Sitzen zu halten, stellten sich auf die Bänke und fieberten lautstark mit. Und trotz der Heim-Niederlage war es ein tolles Spiel, an das wir noch lange zurückdenken. Wir hatten solch großen Spaß, dass wir definitiv wiederkommen. Ihr auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner