~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Weltweit größtes mobiles Riesenrad City Star im Herzen Ludwigsburgs

Heute möchte ich euch einen Ausflugstipp nahe legen, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Aktuell gastiert das größte mobile Riesenrad der Welt auf der Bärenwiese in Ludwigsburg: das Riesenrad City Star der GöbelWorms GmbH.

Noch bis Ende Mai in Ludwigsburg: Riesenrad City Star auf der Bärenwiese

Seit dem 18. Februar könnt ihr Ludwigsburg vom Riesenrad aus aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten – und das noch bis zum 31. Mai diesen Jahres. Tickets bekommt ihr online oder an der Tageskasse vor Ort. Die Ticketspreise liegen bei zehn Euro für Erwachsene und bei fünf Euro für Kinder zwischen drei und zwölf. Kinder unter zwei dürfen kostenlos mitfahren. Zudem gibt es einen ermäßigten Tarif von acht Euro für Senioren, Schüler, Stundenten und Personen mit Behinderung. Täglich von 11 bis 20 Uhr fährt das Riesenrad. Nur mittwochs, wenn Dinner-Events stattfinden, schließt der Fahrbetrieb schon um 18:45 Uhr.

Größstes mobiles Riesenrad City Star: Zahlen und Fakten

Seid ihr neugierig auf das größte mobile Riesenrad der Welt geworden? Hier habe ich euch ein paar Fakten zusammengestellt:

  • Höhe 70 Meter
  • 48 Gondeln, die vollklimatisiert sind
  • pro Gondel bis zu sechs Personen
  • barrierefreier Zugang zu den Gondeln
  • Audiosystem in den Gondeln
  • neueste RGB-LED Beleuchtung beidseitig
  • Gewicht 400 Tonnen

Riesenrad City Star in Ludwigsburg: Besuch planen

Wir waren an einem Samstagvormittag vor Ort, um eine Fahrt mit dem City Star Riesenrad zu machen. Rund um das Riesenrad sind mehrere Verkaufsstände aufgebaut, sodass direkt Volksfeststimmung aufkommt. Trotz recht großem Andrang ging es ziemlich flott und wir konnten nach kurzer Wartezeit unsere Gondel betreten. Insgesamt drei Runden konnten wir fahren, sodass wir immer neue Dinge aus der Vogelperspektive entdecken konnten. Die Fahrtzeit betrug circa 15 Minuten. Das Highlight ist zweifelsfrei das Schloss, das sich in unmittelbarer Nähe befindet. Plant ihr einen Besuch, dann kombiniert unbedingt das Residenzschloss mit eurer Riesenradfahrt. Auch der Märchengarten ist eine unvergessliche Attraktion für Kinder. Und wenn es schnell gehen soll: Direkt auf der Bärenwiese gibt es einen tollen Kletterspielplatz, den ich euch in einem separaten Beitrag in den nächsten Tagen vorstellen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner