~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Figurentheater Rabe Socke: Familienspaß im Theaterzelt

Am Samstag war es soweit, wir waren bei Rabe Socke in Heilbronn. Bereits seit 10. März gastiert das Augsburger Figurentheater Maatz auf der Theresienwiese – und das noch bis zum 20. März! Sichert euch unbedingt noch Tickets für die letzten Vorstellungen in Heilbron. Es lohnt sich! Danach geht es weiter auf den Volksfestplatz nach Crailsheim. Vielleicht liegt euch das passender? Hier sind Vorstellungen für Freitag und Samstag um 15 Uhr sowie für Sonntag um 11 und um 15 Uhr angesetzt.

Tickets für Rabe Socke per Mail oder an der Tageskasse

Karten könnt ihr zu 12 Euro bequem per Email an augsburgerfigurentheater@gmail.com vorbestellen. Ihr könnt aber auch spontan eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn vorbeikommen und eure Tickets an der Tageskasse kaufen. Als wir am Samstag in Heilbronn auf der Theresienwiese ankamen, hatte sich bereits eine Schlange am Einlass gebildet. Alle waren ganz neugierig und aufgeregt, wie das Rabe Socke Figurentheater denn wohl sein würde.

Augsburger Figurentheater Maatz: Kindertheater mit tollem Ambiente

Gesteigert wurde die Vorfreude, als die Kids einen großen aufgeblasenen Rabe Socke am Eingang erspähten. Natürlich wurde direkt für ein Foto posiert, ehe es in Richtung Zelt geht. Das Theaterzelt, in dem das Figurentheater aufgeführt wird, ähnelt einem Zirkuszelt. Auch das fanden die Kinder total spannend. Im Innenraum war in den ersten Reihen bestuhlt, weiter hinten gab es Bänke. Aufgrund der überschaubaren Größe war es richtig gemütlich und man hatte von allen Plätzen aus einen guten Blick zur Bühne.

Mitmachtheater Rabe Socke mit Popcorn und Zuckerwatte

Verkauft wurde neben Getränken super leckeres Popcorn sowie in der Pause Zuckerwatte, was vielen Rabe Socke Fans ein Lächeln ins Gesicht zauberte. A propos zaubern: Auch funkelde Leuchtstäbe waren im Zelt zu erwerben. Leise war es nur kurz, als die Figuren die Bühne betraten. Danach waren Kinderlachen und Zwischenrufe auf der Tagesordnung. Denn: Das Rabe Socke Figurentheater ist kein klassisches Theater, sondern es spricht die Kinder direkt an und aninmiert sie zum Mitmachen. So waren alle voll bei der Sache und hatten einen vergnügten Nachmittag mit ihrem Helden Rabe Socke.

Ein Erlebnis für Kinder ab zwei Jahren

Wir fanden es klasse! Einfach toll, was das Augsburger Figurentheater Maatz da bereits für die Jüngsten auf die Beine stellt. Wir kommen wieder. Das steht fest. Bis bald, winke winke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner