~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Weihnachtsstimmung im Ö-Center: Kinderaktionen, Kunst und vieles mehr

Einen schönen Sonntagmorgen ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet bisher ein schönes Wochenende. Bei uns herrschte Trubel wie immer. Doch das Wichtigste: Schön war es, schön ist es. Gestern erledigten wir ein paar Weihnachtseinkäufe im Ö-Center in Öhringen. Und das Beste daran: tolle Adventsaktionen versüßten uns den Einkauf im Shoppingcenter.

Weihnachtsaktionen im Ö-Center: Plätzchenbacken und mehr

Nachdem die Mädels einen Snack zum Mittagessen geschlemmt hatten, ging es auf direktem Weg ins erste Obergeschoss in die Kinderbetreuung. Auf dem Programm: Weihnachtsbacken und Malen. Während wir auf einen freien Backplatz warteten, malten die Kids Ausmalbilder an. Schon nach wenigen Minuten konnte es aber losgehen mit dem Plätzchenbacken. Ausgestattet mit einer Kinderbäckerei-Schürze machten sich Greta und Lotte an die Arbeit: auswellen, ausstechen, auf das Backbleck verteilen. Nachdem die Plätzchen aus dem Backofen kamen, wurden sie mit Zuckerguss und Streuseln liebevoll dekoriert, ehe sie schließlich in einer Weihnachtstüte mit nach Hause genommen werden durften. Und wisst ihr was? Das Ganze ist komplett kostenlos, gerne dürft ihr den lieben Damen der Kinderbetreuung aber eine Spende da lassen.

Immer ein Highlight: Center-Maskottchen Ölivia verteilt Süßigkeiten

Während des Backens kündigte sich zudem Besuch an. Center-Maskottchen Ölivia schaute vorbei, brachte den Kindern Süßigkeiten, posierte für Fotos und Videos und winkte freudig zum Abschied. Auch gab es am gestrigen Samstag weitere Aktionen im Ö, so zum Beispiel einen kleinen Weihnachtsmarkt im Erdgeschoss, einen Waffelverkauf von Öhringer Schülern, sowie einen Tanztreff der Tanzschule Siegel.

NEU im OG: KunstBAR mit Nahrung für Geist und Körper

Unbedingt solltet ihr bei eurem Weihnachtseinkauf im Ö-Center auch die Galerie KunstBAR im 1. OG besuchen. Das Motto: Nahrung für Geist und Körper. Eröffnet wurde die außergewöhnliche Pop-up Ausstellung vergangenen Donnerstag. Frei zugänglich sind die abstrakten, farbenfrohen Kunstwerke donnerstags und freitags von 12 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. Kunst und Bar? Na klar! Eine tolle Kombination, seht selbst!

Auch am dritten Adventswochenende ist einiges im Ö geboten. Hier die Aktionen für Samstag, den 16. Dezember 2023:

  • Waffelverkauf
  • Gisela Puppentheater um 11 Uhr und um 15 Uhr
  • Klavierkonzert Musikschule Dück: 11 – 13 Uhr
  • Weihnachtsbäckerei für Kinder
  • Nussknacker Verkaufsstand

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner