~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Kriminal Dinner in Verrenberger Wiesenkelter: Sherlock begeistert

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben, heute erzähle ich euch vom gestrigen Krimidinner in der Wiesenkelter in Verrenberg.

Krimidinner in Wiesenkelter: Mundart-Theaterstück “Sherlock und die vergiftete Maultäschlesupp”

Schon seit Tagen freue ich mich auf den Krimi-Abend. Gemeinsam mit meinem Mann machte ich mich auf den Weg nach Verrenberg, wo um 17 Uhr in der beliebten Wiesenkelter das Krimidinner mit dem Titel “Sherlock und die vergiftete Maultäschlesupp” starten sollte.

Kriminal Dinner: Schauspieler punkten mit schwäbischem Charme

Als wir kurz vor fünf eintrafen, wurden wir an unseren Tisch geleitet. Wir saßen zusammen mit zwei weiteren Paaren, bestellten Getränke und erkundeten das auf den Tischen ausliegende Material. Schon vor offiziellem Beginn gaben Sherlock und die Baronin an den verschiedenen Tischen ein Stelldichein, begrüßten die Gäste und führten sie in einen kurweiligen Krimiabend ein.

 

Drei-Gänge-Menü mit Hohenloher Spezialitäten

Beim Kriminal Dinner ist kriminalistisches Gespür gefragt. Wer ist der Mörder? Was war sein Motiv? Und wie hat er die Tat umgesetzt? Ein kurzweiliges Schauspiel umrahmt den Krimiabend, dazwischen wird ein Drei-Gänge-Menü serviert: passend zum Titel “Sherlock und die vergiftete Maultäschlesupp” startete das Event mit Maultaschen Carpaccio. Der Hauptgang: Hohenloher Spanferkelrollbraten mit Thymiansauce, Weinsauerkraut und Kartoffeltalern. Mein persönliches Highlight aber war das Dessert: Lebkuchenparfait, dazu Zwetschgenröster, Schokocrumble und Organgen-Mandel-Hippe.

Wer ist der Mörder? Spürsinn ist gefragt

Bei der Feier seines 80. Geburtstags kommt der Baron unerwartet zu Tode. Plötzlich liegt er leblos mit dem Kopf in der Suppenschüssel. Wie kam es dazu? Sherlock und Watson sind auf Unterstützung der Gäste angewiesen. Wer unter den Schaulustigen im Publikum ist ein wahres Käpsele und tragt zur Auflösung des Falls bei? Wer der Mörder ist, möchte ich euch nicht verraten, findet es doch bei einem der nächsten Krimidinner in der Gegend selbst heraus. Eine Übersicht über Veranstaltungsorte, sogenannte Tatorte, findet ihr hier. Und wenn euch das schwäbische Mundart-Krimitheater nicht zusagen sollte, es gibt noch viele weitere Theaterstücke in ganz Deutschland: neben Klassikern auch Grusel Dinner, Musical Dinner, Dark Dinner und Escape Dinner. Habt ihr einen Favoriten?

 

Werbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner