~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Waldspielplatz am Sterzer Rundweg: Spieleparadies inmitten der Natur

Nach dem gestrigen Post über den Sterzer Rundweg bei Mitterteich im Oberpfälzer Wald möchte ich euch heute den dortigen Waldspielplatz ans Herz legen. Er befindet sich direkt zu Beginn des Rundwegs, sodass ihr wunderbar auch nur den Spielplatz aufsuchen könnt, wenn euch nicht nach Wandern zumute ist. So parkt ihr am Wanderparkplatz Waldnaabaue bei Mitterteich. Da der kostenlose Parkplatz gut ausgeschildert ist, finden sich auch Auswärtige sehr gut zurecht.

Abenteuerspielplatz für jedes Alter

Aus dem Auto ausgestiegen, sehr ihr bereits erste Informationsschilder. Diese beschreiben den Sterzer Rundweg, an dessen Beginn sich ein wunderschöner Spielplatz für Kinder angesiedelt hat. Unsere Kids zog es direkt auf den großzügigen Spielebereich. Und ich kann euch sagen: Es war schwierig, sie dort wieder wegzubekommen, um unsere kleine Wanderung zu starten. Viel Spaß hatten die Großen beim Klettern und Toben, während die Jüngste in der Hängematte Platz nahm und sich von Mama und Papa anschaukeln ließ. Ein echtes Highlight war zudem die lange Rutsche, die zunächst einmal erklettert wurde. Und auch die Hängebrücke erfreute sich bei allen Kindern großer Beliebtheit.

Waldspielplatz Mitterteich: Idylle pur in der Waldnaabaue

Direkt am Spielplatz gibt es eine tolle, überdachte Sitzgelegenheit. Hier könnt ihr eure mitgebrachte Brotzeit speisen und lecker Kaffee trinken, während die Kids nebenan auf dem großen Abenteuerspielplatz Spaß haben. Darüber hinaus gibt es lehrreiche Informationen auf kunterbunten Tafeln, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Wir hatten Kuchen mit dabei und auch Brezeln dürfen bei keinem Spielplatzabenteuer fehlen. Gestärkt machten wir uns schließlich auf den Rundwanderweg, der in Kombination mit dem wunderschönen Waldspielplatz einen unvergesslichen Familienausflug beschert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner