~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Traumland Sonnenbühl: welch ein bääääärenstarker Freizeitpark

Kennt ihr den Freizeitpark Traumland in Sonnenbühl? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn der Park ist ein echtes Highlight für Familien mit kleinen Kindern. Wir selbst kannten das Schmuckstück noch nicht, umso positiver überrascht waren wir nach unserem Besuch in den Sommerferien.

Freizeitpark Traumland Öffnungszeiten

Der Freizeitpark Traumland liegt Auf der Bärenhöhle in 72820 Sonnenbühl. Kostenlose Parkplätze stehen begrenzt zur Verfügung – je nach Andrang. Es gibt aber auch Ausweichparkplätze, die ebenfalls nicht allzu weit vom Haupteingang entfernt liegen. Geöffnet hat der idyllisch am Wald gelegene Freizeitpark aktuell von 10:00 bis 18:00 Uhr, in der Nachsaison vom 12. September bis zum 9. Oktober 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Traumland Sonnenbühl Eintrittspreise

Tickets kauft ihr entweder online oder vor Ort an der Tageskasse. Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren bezahlen 18,90 Euro, Kinder zwischen drei und elf Jahren einen Euro weniger. Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt in den Freizeitpark Traumland.  Auch Geburtstagskinder zwischen drei und 17 haben am Tag ihres Geburtstags freien Eintritt. Ausweis nicht vergessen! Wer mit den Großeltern geht, wird sich über den montäglichen Seniorentag freuen (nicht feiertags und in den Schulferien). Dann nämlich gibt es für Omi und Opi einen Gutschein für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.

Freizeitpark Traumland: Fahrgeschäfte treffen auf einen Märchenwald und Spielplätze

Der Freizeitpark Traumland gliedert sich grob in drei Bereiche: den Märchenwald, den Fahrspaß und die Spielplätze. Wir begannen unsere Tour mit den Fahrgeschäften. Ein absolutes Highlight: das 40 Meter hohe Riesenrad. Toll ist, das bereits die Jüngsten so viele Fahrgeschäfte mitfahren dürfen, einfach top! Lotte (2 Jahre) genoss an der Seite ihres großen Bruders Lasse (5 Jahre) die Fahrt in der Raupenbahn. Und auch das verrückte Waldhaus sorgte für super viel Gaudi – nicht zu vergessen die Marienkäferbahn und die Wildwasserbahn.

Spaß für die ganze Familie im Freizeitpark Traumland in Sonnenbühl

Meine drei Kids lieben Märchen und so fühlten sie sich im Märchenwald pudelwohl. Neugierig lauschten sie den Märchenstimmen und schauten dabei die liebevoll gestalteten Märchenfiguren an. Egal ob Rotkäppchen oder die Sieben Schwaben: Für jede Vorliebe findet sich im Traumland Märchenpark die passende Geschichte. Nach so viel Abenteuer können die Kids auf den verschiedenen Spielplätzen toben und den Tag ausklingen lassen, während die Erwachsenen ein kühles Getränk genießen. Bärenbaustelle, Wasserspielplatz, Schatzkammer und mehr: Wer will da nicht noch einmal Kind sein?

Wir kommen wieder, und ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner